Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Schüler rechnen mit der AWG

Veröffentlicht von

Suhl (red). Julia Siegmund und Peggy Haja von der AWG „Rennsteig“ eG übergaben in den vergangenen Tagen allen 2. Klassen der Grundschulen in Suhl, Zella-Mehlis, Oberhof und Benshausen die von der Wohnungsbaugenossenschaft gesponserten 1×1-Rechenkärtchen. Diese sind bei den kleinen Rechenkünstlern heiß begehrt und stellen auch für die Lehrer eine wertvolle Hilfe im Mathematikunterricht dar.

Die AWG „Rennsteig“ eG führt diese Aktion zur Freude von Schülern, Lehrern und Eltern schon fast zwanzig Jahre durch. Selbst Jessy Reinhardt, die Auszubildende der AWG, erinnert sich an den Tag in ihrer Grundschulzeit zurück, als die 1×1-Karten verteilt wurden.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Die Resonanz der Schulen ist auch heute noch durchweg postiv. In Zella-Mehlis durften sich die AWG-Mitarbeiterinnen sogar über ein Dankeschön-Ständchen von den Kids freuen. Auch in Zukunft können sich die Kinder der 2. Klassen über die tollen Rechenhilfen freuen.

Richter+Frenzel
DRK Suhl
Beitragsbild: Die Zweitklässler der Grundschule am Himmelreich freuen sich über die Geschenke
Unten: Die Rechenkärtchen der AWG – Mit uns kannst du rechnen!
Quelle: AWG Wohnungsbaugenossenschaft  “Rennsteig“ eG, Julia Siegmund

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra