Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Bierbrauen im Brauhaus aus Wolfmannshausen live miterleben

Veröffentlicht von

„Hopfen & Malz“ – Brautag im Hennebergischen Museum Kloster Veßra

Kloster Veßra (red). Das Veranstaltungsjahr beginnt im Hennebergischen Museum Kloster Veßra auch 2017 wieder mit dem Brautag. Besucherinnen und Besucher können am Samstag, dem 18. März 2017, das historische Brauhaus aus Wolfmannshausen in Aktion erleben und den Mitgliedern des „Brauvereins Henneberger Land e.V.“ bei ihrer Arbeit über die Schulter gucken. Um 11.00 Uhr findet eine thematische Führung statt, bei der die Arbeitsgänge vom Anheizen des Kessels über das Maischen und das Kochen der Würze, bis hin zu Kühlung und Gärung erklärt werden. Für einen Imbiss ist gesorgt – auch wenn das Bier an diesem Tag natürlich noch nicht fertig sein wird.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Geänderte Öffnungszeiten

Von Oktober bis April ist das Hennebergische Museum dienstags bis sonntags von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Letzter Einlass eine Stunde vor Schließung. Montag ist Ruhetag.

DRK Suhl
Richter+Frenzel
Fotos: HMKV

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra