Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Konzert mit Cello und Klavier in der Kulturbaustelle

Veröffentlicht von

Suhl (red). Carolin Harre am Cello und Stephan Müller am Klavier – mehr braucht es nicht, um gute Musik zu erleben. Die Möglichkeit hierzu besteht am heutigen Freitag, 17. März 2017, 20.00 Uhr in der Kulturbaustelle.

Seit 2012 sind sie auf dem Weg der Töne unterwegs und spielen Musik, die sie bewegt, anfangs eher als Interpreten von Werken anderer Künstler, mittlerweile aber entwickeln sich auch immer mehr ihre eigene Ideen zu ausgewachsenen Stücken. Für Saitenverkehrt ist Musik Freiheit, eine Freiheit, die in dieser Dimension woanders kaum zu finden ist. Diese Worte von Victor Hugo sind wohl treffend: „Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ Genregrenzen (wenn es so etwas überhaupt gibt) sind den beiden fremd und überhaupt ist es unfassbar schwierig die Musik hier zu beschreiben. „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“ (Steve Martin)

Richter+Frenzel
Foto: Agentur

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra