Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Wohnhausbrand in Schmalkalden

Veröffentlicht von

Schmalkalden (pol). Wie die Landespolizeiinspektion Suhl gerade informiert, musste am gestrigen Abend, Dienstag, 21. März 2017, die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand in den Herrengrund in Schmalkalden ausrücken. Die 88 Jahre alte Eigentümerin eines Einfamilienhauses bemerkte gegen 18.00 Uhr Feuer und Rauch im Erdgeschoss und lief ins Freie. Anschließend informierte sie einen Nachbarn, der die Rettungsleitstelle alarmierte. 30 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schmalkalden waren mit insgesamt acht Fahrzeugen schnell am Brandobjekt und löschten die Flammen. Sie konnten dabei das Gebäude wegen der starken Rauchentwicklung nur mit Atemschutzausrüstung betreten.

Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer in unmittelbarer Nähe des Elektroverteilerkastens des Gebäudes aus. Die 88-Jährige, welche das Haus allein bewohnte, wurde zwar durch das Feuer nicht verletzt, wegen der großen Aufregung kam sie jedoch vorsorglich in das Klinikum Schmalkalden. Nach einer ärztlichen Untersuchung konnte sie dieses verlassen und kam bei Nachbarn unter. Der Schaden am Gebäude wird auf 50.000 Euro geschätzt. Ob das Haus wieder bewohnbar wird. steht gegenwärtig noch nicht fest.

Richter+Frenzel

Zur genauen Ursache ermitteln Beamte der Suhler Kriminalpolizei.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra