Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Marita-Kühn Leihbecher: Handgeschöpfte Papiergrafiken und Collagen

Veröffentlicht von

Ausstellung vom 31. März bis zum 6. Mai 2017 in der Galerie im Bürgerhaus

Zella-Mehlis (red). Zur Eröffnung der Ausstellung von Marita-Kühn Leihbecher „Handgeschöpfte Papiergrafiken und Collagen“ lädt die Galerie im Bürgerhaus in Zella-Mehlis am Freitag, 31. März 2017, um 20.00 Uhr ganz herzlich ein. Sie wird bis zum 6. Mai gezeigt.

Richter+Frenzel

Einführende Worte spricht Michael Hametner, Publizist in Leipzig und Mitarbeiter beim MDR. Christina Meißner (Weimar) spielt Werke für Violoncello solo von André Jolivet, Max Reger und anderen.

Richter+Frenzel

Marita-Kühn Leihbecher

Marita-Kühn Leihbecher wurde 1944 in Gera geboren. Sie lernte Gebrauchswerberin und war als solche bis 1971 und als Textilzeichnerin bis 1977 in Gera tätig. 1975 bis 1991 gehörte sie zur Förderklasse Malerei und Grafik von Prof. Elke Hopfe. Von 1977 bis 1979 studierte Leihbecher an der Fachhochschule für Angewandte Kunst in Schneeberg und arbeitete anschließend als Designerin für Textile Flächengestaltung in Gera. 1992 erfolgte der Aufbau der Galerie am Wohnort Kloster Mildenfurth. Seit 1999 ist die Künstlerin Mitglied des VBK Thüringen und des BBK.

Zur Ausstellung im Bürgerhaus erscheint in der Publikationsreihe der Galerie „Grafikedition 94“ das Blatt 72.

Mehr Informationen unter: http://tourismus.zella-mehlis.de/images/pdf/galerie/galerie_vorschau.pdf.

Werke: Marita-Kühn Leihbecher

 

 

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra