Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

LOTTA SLEEPS am Ostersonntag in der Kulturbaustelle

Veröffentlicht von

Suhl (red.) Mit Lotta sleeps kommt am Samstag, 15. April 2017, eine junge fünfköpfige Dresdner Band nach Suhl, von denen vier Musiker aus Suhl stammen, hier aufgewachsen und zur Schule gegangen sind. „The Boys Are Back In Town“, lässt sich dazu festhalten und hinzu kommt, daß „Lotta sleeps“ in dieser Bessetzung noch nicht in ihrer – ja irgendwie auch Heimatstadt – aufgetreten sind.

Insofern wird das sicher für alle Beteiligten ein spannender Abend: Weit hinaus in die Welt ziehen, um sich selbst in dunklen Seen wiederzufinden und durch fremde Wälder zu streifen, aber dennoch im Inneren angekommen zu sein. Diesen Widerspruch aus Sehnsucht nach Ferne und dem Gefühl von Geborgenheit vereinen lotta sleeps, sie flüchten und verlieren sich in Träumen. Die Dresdner Band, seit neuestem in charmanter 5er-Besetzung, erweitert dabei den klassischen Folksound aus Akustikgitarre, Mandoline, Banjo und Violine um atmosphärischen Postrock.

Richter+Frenzel

Beginn des Konzerts ist 20.00 Uhr, Einlass besteht ab 19.00 Uhr. Karten sind auch im Vorverkauf in der Kulturbaustelle erhältlich.

Beitragsbild: lotta sleeps

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra