Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Neues Bürgerhandbuch Suhl 2017 erschienen

Veröffentlicht von

Suhl (rh). Wie Holger Uske, Sachgebietsleiter Kultur und Presse der Stadtverwaltung Suhl, heute informiert, ist das „Bürgerhandbuch Suhl 2017“ erschienen. Durch die Stadtverwaltung Suhl erarbeitet, stellt es in neuer Form und neuer Aufmachung die erweiterte Fortsetzung des bekannten Behördenwegweisers der Stadt dar, der zuletzt 2014 herausgekommen war. Das Heft ist ab sofort an den Bürgerinformationsstellen im alten und neuen Rathaus und in wenigen Tagen auch in den Verwaltungsstellen der Ortsteile kostenfrei erhältlich.

In neuer Gestaltung enthält das Bürgerhandbuch auf 100 Seiten Informationen zur Stadt Suhl, zum Stadtrat und den Ortsteilbürgermeistern, zur Stadtverwaltung, zu Ämtern und Anlaufstellen in Suhl, ergänzt um das bewährte Suchverzeichnis „Welches Amt hilft mir wobei“. Natürlich sind auch wieder Kindertagesstätten und Schulen verzeichnet. Neu aufgenommen wurde unter anderem eine Liste der Spielplätze in Suhl. Ebenso enthalten sind jetzt Tipps für die richtige Müllentsorgung. Schließlich fanden auch Angaben zu den Friedhöfen Eingang in das Heft. Ein farbiges Register am Seitenrand und die entsprechende farbliche Gestaltung der einzelnen Themenbereiche erleichtern die Handhabung.

Richter+Frenzel

Mit dem neuen Bürgerhandbuch soll den Bürgerinnen und Bürgern in möglichst konzentrierter Form Wissenswertes zu ihrer Stadt vermittelt werden. Druck und Gestaltung wurden durch Firmeneinträge hiesiger Unternehmen finanziert. Das Heft entstand in Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen Rhön-Rennsteig-Verlag. Die Auflage beträgt 5.000 Exemplare.

Das Bürgerhandbuch ist auch online als interaktive Broschüre verfügbar, mit anklickbaren Links und E-Mail-Adressen.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra