Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Wieder ein Fall von „Enkeltrick“

Veröffentlicht von

Zella-Mehlis (pol). Wie Julia Kohl, Sprecherin der Landespolizeiinspektion Suhl, heute informiert, wurde am gestrigen Donnerstag, 3. Mai 2017, erneut ein Betrugsversuch mit dem „Enkeltrick“ der Polizei angezeigt. Eine bislang unbekannte Frau rief gegen 12.30 Uhr bei einer älteren Dame in der Rodebachstraße in Zella-Mehlis an und gab sich als Enkelin aus. Die Unbekannte verwickelte die Frau in ein Gespräch und forderte in diesem 7.000 Euro Bargeld, welches sie laut Aussagen der „Enkelin“ am Folgetag zurück bekommen würde. Trotz der Aussage der Seniorin, gar nicht über so viel Bargeld zu verfügen, beharrte die Anruferin auf ein Treffen etwa eine Stunde später. Glücklicherweise rief die Dame nach dem Telefonat umgehend ihre Familie an, die ihr bestätigten, nie mit ihr telefoniert zu haben. Das einzig richtige, was die Zella-Mehliserin tun konnte, war nun, die Polizei zu informieren.

Die Polizei rät:

  • Lassen Sie sich auf keine derartigen Gespräche ein!
  • Beenden Sie solche Telefonate sofort!
  • Sprechen Sie auf keinem Fall über im Haus befindliches Bargeld oder die Möglichkeit, Bargeld vom Konto abzuheben!
  • Lassen Sie sich niemals auf ein Treffen ein!
  • Informieren Sie sofort die Polizei!

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra