Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

FERCHAU Suhl stellt sich Studenten vor

Veröffentlicht von

Standort präsentiert sich an der Hochschule Schmalkalden und sponsert die Einrichtung mit 1.500 Euro

Suhl/Schmalkalden (red). Die Niederlassung Suhl der FERCHAU Engineering GmbH nimmt am 16. Mai an der Karrieremesse der Hochschulmesse Schmalkalden teil. Am Stand des Engineering- und IT-Dienstleisters haben Studenten die Möglichkeit, sich mit einem erfahrenen Team aus Personalreferenten sowie einem Vertriebsingenieur zu den Themen Berufseinstieg und Karriere auszutauschen. Für FERCHAU Suhl ist die Messeteilnahme eine ideale Gelegenheit, die Fachkräfte von morgen näher kennenzulernen und sich als attraktiver Arbeitgeber der Region vorzustellen.

Darüber hinaus wird das Unternehmen bereits im Vorfeld der Messe auf dem Campus der Hochschule vertreten sein: Am 10. Mai können sich die Studenten am Coffee-to-go-Stand der FERCHAU Engineering GmbH stärken und in lockerer Atmosphäre mit den Mitarbeitern vom Standort Suhl ins Gespräch kommen.

Richter+Frenzel

Um die akademische Ausbildung in der Region zu fördern, hat sich die FERCHAU-Niederlassung für ein Co-Sponsoring der Hochschule Schmalkalden entschieden und unterstützt die Einrichtung in diesem Jahr mit einem Betrag in Höhe von 1.500 Euro.
„Als Deutschlands Marktführer im Bereich Engineering- und IT-Dienstleistungen sind wir auf gut ausgebildete Fachkräfte angewiesen. Eine enge Kooperation mit den Bildungseinrichtungen der Region ist uns daher besonders wichtig. Wir freuen uns, mit dem Co-Sponsoring die Arbeit der Hochschule Schmalkalden zu fördern. Und natürlich schätzen wir als Arbeitgeber die Möglichkeit, uns mit den künftigen Absolventen auf Augenhöhe zu unterhalten“, erklärt Senior Account Manager Christian Weiß das Engagement der Niederlassung Suhl.

FERCHAU Engineering GmbH

Richter+Frenzel

Derzeit arbeiten bei der FERCHAU Engineering GmbH mehr als 7.400 Ingenieure, IT-Consultants, Techniker und Technische Zeichner in über 100 Niederlassungen und Standorten sowie in über 100 Technischen Büros und

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra