Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Achterbahn und Piratenschaukel, Feuerwerk und vieles mehr

Veröffentlicht von

Vom 20. bis 28. Mai 2017 lockt im Herzen der Stadt das Suhler „Volksfest“ zum Besuch

Suhl (sts). Von Samstag,  20. Mai 2017, bis Sonntag, 28. Mai 2017, steht in der Suhler City das große Suhler „Volksfest“ auf dem Programm. Der neuntägige Rummel mit vielen Fahrgeschäften, Aktions- und Imbiss-Ständen findet wie gewohnt auf dem Platz der Deutschen Einheit statt.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Das traditionsreiche Event hält wieder alles bereit, was es zu einem Erlebnis und einem Anziehungspunkt für die ganze Familie macht. Achterbahn, Piratenschaukel und Kinderkarussells gehören ebenso dazu wie Glücksrad, Losbude und kulinarische Leckereien. Rund zwanzig Schaustellerbetriebe und -familien aus ganz Thüringen und weiteren Bundesländern machen diesmal in Suhl Station. Im Herzen der Stadt sorgen sie an neun Tagen für viel Spaß, Kurzweil und beste Volksfest-Stimmung.

Der Rummel auf dem Platz der Deutschen Einheit hat täglich ab 14.00 Uhr geöffnet. Bei den Fahrgeschäften stehen für die Besucher diesmal unter anderem der „Break Dancer“, eine Achterbahn, eine Piratenschaukel sowie Kinder- und Kettenkarussells bereit. In diesem Jahr ist auch das „Mäuseschloss“ wieder mit dabei. Es hatte 2014 hier schon einmal seine Pforten geöffnet und dabei Jung und Alt viel Spaß bereitet. Ihr Glück und ihre Treffsicherheit können die Besucher diesmal beim Entenangeln, an der Losbude, beim Ball- und Pfeilwerfen und am Glücksrad testen. Fürs leibliche Wohl hält das „Volksfest“ unter anderem AmericanQuickSnacks, Crêpes, Süßwaren und Eis, HotDog und Burger sowie Leckeres vom Grill bereit.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Die Schausteller richten als besonderes Bonbon auch diesmal wieder ein großes Feuerwerk aus. Es steigt am 27. Mai 2017 und damit am zweiten „Volksfest“-Samstag in den Suhler Abendhimmel. Das glanzvolle Spektakel findet im Rahmen der Suhler Kinder-Kultur-Nacht statt.

Auch den traditionellen Familientag wird es beim „Volksfest“ wieder geben. Er steht am Mittwoch, dem 24. Mai, auf dem Programm. Am Familientag gelten ermäßigte Preise an den Fahrgeschäften sowie an den Aktionsständen und -buden.

Für das „Volksfest“ zeichnet auch 2017 wieder der Schaustellerfachverband Thüringen e.V. im Auftrag der veranstaltenden Suhler Stadtmarketing Initiative verantwortlich.

www.stadtmarketing-suhl.de

Beitragsbild: Vom 20. bis 28. Mai ist auf dem Platz der Deutschen Einheit wieder Volksfest-Zeit mit vielen Angeboten für die ganze Familie. Fotos/Archiv: Norbert Seidel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra