Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Seniorin in eigener Wohnung bestohlen

Veröffentlicht von

Dreister Trickbetrüger in Schmalkalden – Zeugen gesucht

Schmalkalden (pol). Wie Jana Schafferhans, Sprecherin der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen, heute informiert, treibt ein Trickbetrüger in Schmalkalden sein Unwesen. Unter dem Vorwand, Überprüfungen für die Antennengemeinschaft durchführen zu müssen, verschaffte sich die unbekannte männliche Person am Mittwoch, 10. Mai 2017, in Schmalkalden, Hedwigsweg, Zugang zur Wohnung einer 88-Jährigen. Der Mann erschlich sich im Gespräch das Vertrauen der älteren Dame und bat sie, nach einem Schreiben der Antennengemeinschaft zu suchen. Als sie nach ein paar Minuten ins Wohnzimmer zurück kehrte, verließ der Unbekannte plötzlich die Wohnung, da er noch einen Termin hätte. Am gestrigen Donnerstag, 11. Mai 2017, bemerkte die Geschädigte, dass ihre Geldkarte fehlte. Zudem wurde eine Geldbewegung in Höhe von 500 Euro zu Lasten der Geschädigten festgestellt.

Personenbeschreibung:

  • etwa 40 Jahre alt
  • zirka 1,80 Meter groß
  • schlank
  • dunkle Kleidung
  • keine Brille
  • gepflegtes Äußeres
  • hochdeutsche Sprache

Sollten Zeugen weitere Hinweise zur beschriebenen Person geben können, kontaktieren diese bitte die Polizei Meiningen unter Telefon 03693 591-0. Die Polizei warnt erneut, keinen fremden Personen Zutritt zu Wohnungen oder Häusern zu gewähren. Im Zweifel ist die Polizei zur Überprüfung der Person zu verständigen.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra