Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Ladendieb schläft sich in Altersbach aus

Veröffentlicht von

Suhl/Altersbach (pol). Wie die Landespolizeiinspektion Suhl heute mitteilt, meldete sich am gestrigen Samstagmorgen, 13. Mai 2017, eine Mitarbeiterin des Penny-Marktes in Suhl und teilte mit, soeben einen Ladendieb gestellt zu haben, der sich allerdings nicht ausweisen könne. Die männliche Person hatte zuvor verschiedene Süßwaren, Obst und Gemüse und eine Jeans im Gesamtwert von 26,59 € entwendet.

Die eingesetzten Polizeibeamten konnten bei der Überprüfung der Person keinerlei Ausweisdokumente feststellen. Die angegebenen Personalien des Mannes konnten vor Ort nicht verifiziert werden, weshalb die Person zur eindeutigen Identifizierung auf die Dienststelle gebracht wurde. Ein Abgleich ergab, dass die angegebenen Personalien nicht existent waren. Schließlich stellte sich heraus, dass der 69-Jährige falsche Angaben zu seiner Person gemacht hatte und aus einem Düsseldorfer Obdachlosenheim stammte. Nach der eindeutigen Identitätsfeststellung konnte die Person entlassen werden.

Richter+Frenzel

Allerdings war es damit nicht genug. Am heutigen Sonntag, 14. Mai 2017, meldete sich ein Bürger aus Altersbach über den polizeilichen Notruf und teilte mit, dass ein älterer Mann auf seinem Grundstück liegt und schläft. Als die eingesetzten Polizeibeamten den Sachverhalt überprüften, stellte sich heraus, dass es sich hierbei um dieselbe Person, wie aus dem Pennymarkt handelte.

Es folgte nun eine Anzeige wegen Diebstahl, Hausfriedensbruch und falscher Namensangabe.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra