Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Feuer auf dem Suhler Friedberg

Veröffentlicht von

Feuerwehr konnte größeren Waldbrand verhindern

Suhl (red). Wie die Feuerwehr Suhl auf ihrer Facebook-Seite informiert, mussten die Kameraden am gestrigen Sonntagnachmittag, 28. Mai 2017, gegen 16.40 Uhr zu einem Waldbrand ausrücken. Eine dicke Rauchsäule stand über dem Gewerbegebiet Friedberg (Sommerbergstraße). Diese war selbst von der Autobahn A 73 aus sichtbar. Von dort stammte auch der Notruf eines vorbeifahrenden Fahrers.

Rund hundert Quadratmeter Wald – Bäume, Wurzeln und Waldboden – standen in Flammen. Eine gut zwanzig Meter hohe Fichte fiel den Flammen zum Opfer. Bei Ankunft der ersten Kräfte hatte das Feuer bereits den Baumwipfel erreicht.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Bei Temperaturen knapp unter dreißig Grad waren die körperlich anstrengenden Löscharbeiten natürlich eine Tortur für die Kameraden. Für die Restlöscharbeiten durften sie daher die dicken Brandschutzjacken ablegen.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Wie auch die Suhler Landespolizeiinspektion heute bestätigt, konnte durch die Feuerwehr ein größeren Waldbrand verhindert werden.

Was zu diesem Feuer führte, ob die heißen Temperaturen allein oder gar eine Brandstiftung als Ursache in Frage kommen, muss nun noch ermittelt werden.

Übrigens gab es bei dem Einsatz auch eine Premiere. Es war der erste Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Suhl-Oberland/Lauter mit ihrem neuen Löschfahrzeug „LF 20-KatS“ (Bild ganz oben).

Quelle/Fotos: Feuerwehr Suhl. LPISHL

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra