Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Neundorfer Hund attackiert Blindenhund und Polizisten

Veröffentlicht von

Suhl (pol). Wie Fred Jäger, Sprecher der Landespolizeiinspektion Suhl, heute mitteilt, kam es am heutigen Donnerstagvormittag, 1. Juni 2017, in Suhl-Neundorf zu einem Zwischenfall mit einem großen braunen Mischlingshund. Als gegen 9.30 Uhr auf dem Gehweg vor einem Wohnhaus eine blinde Frau mit ihrem Blindenhund vorbei lief, sprang der Mischlingshund aus der offenen Haustür und stürmte auf die beiden zu. Unmittelbar griff er den Blindenhund an und verletzte diesen durch einen Biss am Kopf. Die blinde Frau erlitt durch die Attacke des fremden Hundes einen Schock, sie konnte aber noch laut um Hilfe rufen. Eine Nachbarin hörte die Hilferufe und holte die Frau schnell zu sich ins Haus. Danach informierte sie die Polizei. Bei Eintreffen der Beamten lag der braune Mischlingshund wieder friedlich auf dem Grundstück seiner Besitzerin. Nachdem die Beamten den Sachverhalt sowie die Daten der beiden Frauen notiert hatten, begaben sie sich zum Funkstreifenwagen. In diesem Moment sprang der Mischlingshund auf, rannte auf einen Beamten zu und wollte ihn beißen. Der Polizist zog zur Abwehr des Angriffs seine Dienstpistole und schoss einmal nach dem Tier. Das Projektil traf den Hund an der Schulter, woraufhin das Tier durch die offen stehende Haustür wieder im Gebäude verschwand. Die anschließend vom Vorfall informierte Hundehalterin begab sich wenig später mit ihrem Tier in veterinärmedizinische Behandlung. Gegen die Frau ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung, was mit ihrem Mischlingshund geschieht, muss das Veterinäramt der Stadtverwaltung Suhl entscheiden.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra