Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Suhl und Han Abbing setzen Zusammenarbeit fort

Veröffentlicht von

Suhl (red). Nach der Grundsatzentscheidung des VfB 91 Suhl am 31. Mai den Spielbetrieb in der 1. Volleyball Bundesliga fortzusetzen, schreiten die intensiven Planungen des Thüringer Bundesliga-Dauerbrenners voran. Nun ist auch eine wichtige Personalentscheidung bei den Wölfen aus Suhl gefallen, meldet der VfB heute.

Der VfB Suhl LOTTO Thüringen verlängert das Arbeitspapier mit Cheftrainer Han Abbing um ein weiteres Jahr. Der Niederländer geht mit dem VfB in die nun sechste gemeinsame Bundesligasaison. Letztes Jahr schaffte Abbing den Klassenerhalt mit seinem Team aus eigener Kraft. 2008 feierte er mit den Suhlerinnen den bis dato größten Erfolg des VfB, als man den DVV-Pokalsieg in Halle/Westfalen feiern konnte.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

„Ich freue mich sehr, dass ich ein weiteres Jahr in Suhl Trainer sein darf und noch mehr, dass wir gemeinsam mit einem von mir betreuten Team in der 1. Volleyball Bundesliga antreten“, so der Niederländer. „Zusammen möchten wir die Entwicklung des Clubs weiter voranbringen und den im Sommer 2016 beschrittenen Weg weiter gehen“, betont VfB-Geschäftsführer Heiko Koch. „Deshalb freuen wir uns ein weiteres Jahr mit Han Abbing zusammenarbeiten zu können.“

Auch die Zusammenarbeit mit dem Suhler Nachwuchs soll weiter intensiviert werden. Unter Mitarbeit von Abbing, der u.a. Coach der deutschen Jugendnationalmannschaft war und 2009 mit der weiblichen U20-Auswahl Weltmeister in Mexiko wurde, sollen Synergien und Potentiale genutzt werden, um die Nachwuchsarbeit am Südthüringer Stützpunkt weiter zu verbessern.

DRK Suhl
Richter+Frenzel
Quelle: VfB
Foto: Anja Hüttner

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra