Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Ladendiebe vergessen Smartphone und tappen in die Falle

Veröffentlicht von

Suhl (pol). Wie der Inspektionsdienst der Landespolizeiinspektion Suhl heute informiert, konnten am gestrigen Mittwoch, 7. Juni 2017, zwei Ladendiebe in Suhl dingfest gemacht werden. In der Mittagszeit betraten zwei Männer im Alter von 25 und 28 Jahren ein Textilwarengeschäft in der Suhler Innenstadt. Sie entnahmen zwei Polo-Shirts sowie zwei Hosen und begaben sich damit in eine Umkleidekabine. Nachdem sie die Kabine verlassen hatten, bemerkte eine Verkäuferin, dass nur noch ein Shirt und eine Hose in der Kabine hingen. Daraufhin hielt die Verkäuferin die beiden in Suhl wohnenden Männer noch im Laden an und fragte nach der verschwundenen Ware. In einer mitgeführten Tasche, welche einer der Männer dann freiwillig öffnete, fand sie schließlich die Kleidungsstücke und nahm sie an sich. Zudem kamen noch Etiketten von zwei Sonnenbrillen, welche im Sortiment des Geschäftes waren, zum Vorschein. Unmittelbar nach diesem Fund entschlossen sich die ertappten Ladendiebe zur Flucht und rannten aus dem Geschäft. Bei einer Nachschau in besagter Kabine fand die Verkäuferin anschließend ein Mobiltelefon, welches nur den Geflüchteten gehören konnte. Sie zeigte den Vorfall zunächst telefonisch bei der Polizei an und übergab wenig später das Handy einer Streife. Die Beamten ermittelten über die Rufnummer den Besitzer des Telefons. Während der Ermittlungen klingelte das Handy mehrfach.  Bekannte des Handyeigentümers erkundigten sich nach dem gegenwärtigen Nutzer des Telefons. Hierbei sagten sie noch, dass der Eigentümer sein Smartphone gerne zurück hätte. Die Beamten vereinbarten eine Übergabe im Textilgeschäft. Gegen 13.00 Uhr erschien der Mann dann auch an der Kasse. Die Polizisten notierten seine sowie die Personalien seines Begleiters für die Anzeige wegen Ladendiebstahls. Anschließend bezahlte er die beiden Sonnenbrillen und erhielt sein Handy zurück.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra