Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Randalierer unter Drogen und Alkohol in Gewahrsam genommen

Veröffentlicht von

Einsatzfahrzeug und Dienststelleninventar beschädigt

Schmalkalden/Meiningen (pol). Am gestrigen Mittwochabend, 7. Juni 2017, kam es gegen 19.00 Uhr in der Allendestraße in Schmalkalden zu einer Sachbeschädigung, berichtet die Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen heute. Eine männliche Person trat zwei Eingangstüren zu einem Mehrfamilienhaus ein und beschädigte diese.
Die eingesetzten Polizeibeamten stellten den 38-jährigen Mann fest. Bei diesem wurde deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Vor Ort wurde im Rahmen der Ermittlungen bekannt, dass der Mann kurz zuvor ein Fahrzeug unter Einfluss von Drogen und Alkohol geführt hatte. Zudem ist dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Der 38-jährige sollte nun wegen einer Blutentnahme zur Polizeiinspektion  nach Meiningen gebracht werden. Dabei reagierte dieser sehr aggressiv. Er trat und schlug gegen die Polizeibeamten und leistet hierbei erheblichen Widerstand.

Bei der Ingewahrsamnahme wurden die Polizisten von der 28-jährigen Freundin des Mannes, welche ebenfalls vor Ort war, angegriffen und beleidigt.

Richter+Frenzel

Beide Personen wurden im Anschluss zur Dienststelle nach Meiningen gebracht. Im Polizeifahrzeug sowie auf der Dienststelle randalierte der männliche Angreifer weiter und beschädigte das Einsatzfahrzeug sowie das Inventar in der Dienstelle.

Ein Drogen- und Alkoholtest verlief positiv. Die Blutentnahme vom 38-jährigen wurde richterlich angeordnet und durchgeführt. Ihn erwarten mehrere Strafverfahren.

Richter+Frenzel

Die Polizeibeamten blieben auch durch ihr umsichtiges Verhalten während des Einsatzes ohne Verletzungen

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra