Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Dieseldiebstahl, Verkehrsunfälle und Alkohol am Steuer

Veröffentlicht von

Meldungen der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen

Dieseldiebe unterwegs – Zeugen gesucht

In der Nacht von Freitag, den 23. Juni 2017 zum Samstagmorgen entwendeten unbekannte Täter etwa 100 Liter Diesel aus einem in der Allendestraße in Schmalkalden abgestellten LKW. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03693-5910 entgegen.

Vorfahrt missachtet

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden sowie erheblichem Sachschaden kam es am Freitag, dem 23. Juni 2017, gegen 11.40 Uhr in der Ortslage Seligenthal. Ein 75-jähriger PKW-Fahrer missachtete beim Linksabbiegen aus der Stahlbergstraße in die Gothaer Straße die Vorfahrt einer 64-jährigen Renault-Fahrerin und kollidierte dabei mit dieser. In der Folge wurde der Renault gegen einen weiteren Pkw einer 35-jährigen Opel-Fahrerin gedrückt. Durch den Verkehrsunfall wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 16.000 Euro.

Richter+Frenzel

Motorradunfall

Am Freitag, dem 23. Juni 2017, ereignete sich gegen 11.50 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem allein beteiligten Kradfahrer. Dieser befuhr die Kreisstraße 2526 aus Richtung Henneberg in Richtung Bauerbach. Ausgangs einer Rechtskurve kam der Motorradfahrer ohne Fremdbeteiligung nach links von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Der 20-Jährige verletzte sich dabei am Sprunggelenk, am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro.

Kradfahrer verletzt

Am Samstag, dem 24. Juni 2017, kam es gegen 15.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW VW und einem Motorrad in der Ortslage Rippershausen/Solz. Die 37-jährige Fahrerin des VW missachtete beim Einbiegen von der Heimstraße die Vorfahrt eines Motorradfahrers auf der Meininger Straße. Durch die Kollision wird der 61-jährige Kawasaki Fahrer verletzt und durch Rettungskräfte in das Klinikum Meiningen verbracht. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro, am Krad entstand Totalschaden.

Richter+Frenzel

Einparkmanöver: Seniorin verursacht 26.000 Euro Schaden

Zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden kam es am Samstag, dem 24. Juni 2017, gegen 12.15 Uhr in der Regerstraße in Meiningen. Eine 72-jährige Skoda-Fahrerin beschädigte beim Einparken zwei geparkte Fahrzeuge und kollidierte anschließend mit einer Mauer. Am Fahrzeug der Verursacherin entstand Totalschaden, der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen ereigneten sich im Berichtszeitraum vom 23. bis 25. Juni 2017 insgesamt 15 Verkehrsunfälle mit einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 62.000 Euro.

Alkoholisiert am Steuer

In Breitungen wurde ein 33-jähriger Daimler-Fahrer am 24. Juni 2017 gegen 21.45 Uhr in der Schulstraße mit einem Atemalkoholwert von 0,65 Promille kontrolliert. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra