Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Mit Matura zurück in Suhl – Kathi Holzer verlängert Vertrag mit VfB

Veröffentlicht von

Suhl (red). Die Österreicherin Katharina Holzer beging gestern, am 29. Juli 2017, ihren 19. Geburtstag. Gründe zum Feiern hat die junge Volleyballerin vom Wörthersee aber mehr als genug: Noch während ihrer ersten Spielzeit in Suhl musste Kathi für ihre schulischen Abschlussprüfungen pauken. Der Spagat zwischen Profisport und Schule ist der Villacherin geglückt, denn vor wenigen Wochen nahm sie ihr Abitur – in Österreich Matura genannt – entgegen.

Das schönste Geburtstagsgeschenk machte sich Holzer aber selber, ihren Vertrag beim Bundesliga-Erstligisten in Suhl verlängerte die 1,86 Meter große Angreiferin um eine weitere Spielzeit. ,,Kathi hatte in der Letzten Saison trotz ihres jungen Alters wichtige Einsätze, unter anderem gegen Erfurt und Potsdam zuhause sowie auf ungewohnter Position in Wiesbaden. In diesen Spielen haben wir auch dank ihr wichtige Punkte geholt. Von ihrem Potential sind wir überzeugt und wir können uns freuen, weiter mit ihr ihr arbeiten zu können“, so Cheftrainer Han Abbing.

Richter+Frenzel

Bevor es für Katharina Holzer wieder in die Halle geht, steht noch ein wichtiges Highlight im Sand an. Vom 28. Juli bis zum 6. August findet für Katharina die große Beachvolleyball-­Heim-Weltmeisterschaft in Wien statt. ,,Ich freue mich total aufs Turnier“, so die U18-Vizeeuropameisterin von 2015. Danach können sich alle, die es mit den Suhler Farben halten, auf die Kärntnerin in der Bundesligasaison 2017/18 freuen.

Foto: Anja Hüttner

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra