Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Verkehrsunfälle und Fahrraddiebstahl

Veröffentlicht von

Meldungen der Polizeiinspektion Hildburghausen

Von Fahrbahn abgekommen

Auf der Landstraße zwischen Bedheim und Leimrieth verlor am 29. Juni 2017 gegen 17.40 Uhr der Fahrer eines PKW Suzuki die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge drehte sich der PKW, kam nach links von der Fahrbahn ab und rutschte ca. drei Meter eine Böschung hinunter. Das Fahrzeug kam dann auf der rechten Seite an einem Baum zum Stehen. Der 58-jährige Fahrer verletzte sich dabei. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden und musste mit einem Kran geborgen werden. Insgesamt wird der Schaden auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

Auffahrunfall

Die Fahrer eines PKW Renault und eines PKW Toyota mussten am 29. Juni 2017 gegen 16.00 Uhr in der Coburger Straße in Hildburghausen verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte der Fahrer eines PKW Seat zu spät und fuhr auf den PKW Toyota auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota noch auf den PKW Renault geschoben. Dabei wurde die Beifahrerin des Toyotas leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden ist derzeit nicht bekannt.

Richter+Frenzel

Unter Alkohol gegen Mauer

In der Neubrunner Straße in Gießübel kam am 29. Juni 2017 gegen 15.25 Uhr die Fahrerin eines PKW Skoda mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Mauer. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Fahrzeug und kippte auf die Seite. Die Grundstücksmauer wurde durch den Unfall verschoben und muss saniert werden. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Die Unfallverursacherin stand zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinwirkung und wurde verletzt.

Vorfahrt missachtet und schwer verletzt

Der Fahrer eines Kleinkraftrades Simson befuhr am 29. Juni 2017 gegen 12.10 Uhr den Schwabhäuser Weg in Haina und missachtete die Vorfahrt eines Kleintransporters. Der Fahrer des Kleintransporters wollte in den Schwabhäuser Weg einfahren. Im Kreuzungsbereich kollidierten dann die Fahrzeuge. Der 16-jährige Kradfahrer kam durch den Zusammenstoß zu Fall und wurde schwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 7.000 Euro.

Richter+Frenzel

Fahrrad geklaut – Zeugen gesucht

Unbekannte Täter hatten in der Zeit vom 23. Juni 2017, 17.00 Uhr, bis zum 24. Juni 2017, 3.00 Uhr, ein Damen-Trecking-Rad widerrechtlich entwendet. Die Besitzerin hatte ihr dunkelgraues Fahrrad mit heller Aufschrift während einer Feier an der Turnhalle in Haubinda abgestellt. Als sie nach Hause wollte, stellte sie fest, dass das Rad im Wert von ca. 200 Euro gestohlen wurde. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Diebstahl oder zu möglichen Tätern machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hildburghausen unter der Telefonnummer 03685 778-0 entgegen.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra