Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Keine Gage für „academixer“?

Veröffentlicht von

Erlau (red). Am 19. Mai 2017 fand im Hotel und Landgasthaus „Zur Grünen Erle“ in Erlau eine Kabarettveranstaltung mit Mitgliedern des Ensembles der „academixer“ aus Leipzig statt (NHZ kündigte diese Veranstaltung am 8. Mai 2017 in einem Beitrag an).

„Schon im Vorhinein war absehbar, dass der Abend nicht gut verkauft sein wird. Unser Angebot, um finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden, den Abend ausfallen zu lassen, wurde von den Veranstaltern abgelehnt“, so Ralf Bärwolff von den „academixern“. Man habe wenigstens einen Gagennachlass vereinbart und auf die Musik verzichtet, damit der Abend Gema–frei bleibt. Die ca. 40 zahlenden Gäste hatten dann zusammen mit den Künstlern zwei sehr unterhaltsame Stunden.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

„Bis dahin alles wunderbar. Nur wurde uns bis zum heutigen Tag unsere Gage nicht gezahlt“, so Bärwolff weiter. Mehre Mails wurden gar nicht bzw. ausweichend beantwortet. „Selbst das Angebot, die Gage in Raten zu zahlen, wurde in den Wind geschlagen. Deshalb unsere Frage an die Eigentümer des Hauses: Was wurde aus den Eintrittsgeldern der Kabarettgäste? Wofür wurden die Einnahmen im Umfeld der Veranstaltung genutzt?“

Erfahrungen mit anderen säumigen Veranstaltern hätten gezeigt, dass Mahnungen in solchen Fällen wenig bringen, sagt Bärwolff. „Deshalb möchte ich die Gäste des Abends informieren, dass deren gezahlte Eintrittsgelder offensichtlich nicht zur Begleichung unserer Gage genutzt worden sind.“

Richter+Frenzel
DRK Suhl
Foto: Agentur

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra