Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Erstmals gemeinsamer Stadtplan mit Suhl, Zella-Mehlis und Benshausen

Veröffentlicht von

Gemeinsame Wirtschafts- und Ferienregion auf einen Blick – aktuelles Kartenwerk exklusiv gezeichnet

Suhl (tsd). Fast ein Jahr hat der Kartograf im Suhler Rhön-Rennsteig-Verlag an dem neuen Kartenwerk gezeichnet, das auf einer Fläche von 80 mal 60 Zentimetern erstmals die ganze Region Suhl/Zella-Mehlis/Benshausen als Stadtplan abbildet. Entstanden ist dabei nicht nur ein wirklich aktueller Stadtplan, sondern auch eine optisch ansprechende Karte der Region.

Seit Donnerstag liegt der Stadtplan nun druckfrisch vor. Möglich wurde der Druck durch  Unternehmen und Einrichtungen, die das neue Kartenprojekt mit einer Anzeigenschaltung unterstützten.

Richter+Frenzel

Der neue Plan hat eine Bruttofläche von 100 mal 70 Zentimetern. In die Gesamtkarte von Suhl und den Stadtteilen, Zella-Mehlis und Benshausen mit Ebertshausen wurden zudem Pläne von Oberhof und Schmiedefeld am Rennsteig mit Vesser eingeschoben sowie eine Innenstadtvergrößerung von Suhl.

Auf der Rückseite des Stadtplanes findet man natürlich das komplette Straßenregister mit den Koordinaten und zu den Städten, Orten und Ortsteilen geschichtliche, touristische und wirtschaftliche Informationen. Somit wird der Plan gleich noch zur Hilfe für Gäste, sich besser zurecht zu finden.

Richter+Frenzel

Die Stadtpläne sind auf ein handliches Taschenformat gefaltet und können ab sofort im Rhön-Rennsteig-Verlag in Suhl-Heinrichs erworben werden. Weitere Anlaufstellen, wie die Bürgerinfos in den Suhler Rathäusern und die Anzeigenpartner, werden in den nächsten zehn Tagen mit Stadtplänen beliefert.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra