Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Alkohol am Steuer, Diebstähle und überfahrener Hund

Veröffentlicht von

Meldungen der Polizeiinspektion Hildburghausen vom 21. Juli 2017

Alkohol am Steuer

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 20. Juli 2017 gegen 21.00 Uhr in der Schleusinger Straße in Hildburghausen wurde ein PKW BMW von der Polizei angehalten. Bei der Kontrolle von Fahrzeug und Fahrer wurde festgestellt, dass der 55-Jährige unter Einfluss von Alkohol sein Fahrzeug führte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,94 Promille. Anzeige wurde erstattet.

Liegestuhl geklaut

Ein aufmerksamer Bürger beobachtete am 20. Juli 2017 gegen 16.15 Uhr eine Gruppe Jugendliche auf dem Parkplatz der Einkaufsmärkte in der Karl-Liebkknecht-Straße in Hildburghausen. Die drei männlichen und die weibliche Jugendliche hatten einen grünen Liegestuhl bei sich. Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnte die Gruppe in der Parkstraße feststellen. Bei einer Befragung stellte sich heraus, dass der Liegestuhl im Wert von etwa 22 Euro kurz vorher von der Ausstellungsfläche des Einrichtungshauses entwendet wurde. Anzeige wegen Diebstahl wurde erstattet.

Richter+Frenzel

Fahrradständer entwendet

Unbekannte Täter überstiegen in der Zeit vom 18. Juli 2017, 19.00 Uhr, bis 20. Juli 2017, 10.00 Uhr, einen Gartenzaun in der Gartenanlage „Aue“ im Dammweg in Eisfeld und entwendeten aus dem Garten einen Fahrradständer. Dazu mussten der oder die Täter das Diebesgut aus der Verankerung hebeln. Der Ständer war für zwei Fahrräder ausgelegt und hat einen Wert von etwa 40 Euro.

Hund rennt vor Auto

Als am 20. Juli 2017 gegen 11.25 Uhr ein 47-Jähriger mit seinem Hund in Themar spazieren ging, witterte der Hund plötzlich eine Fährte. Er riss sich los und sprang auf die Lengfelder Straße. Ein gerade dort befindlicher Fahrer eines PKW Audi konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und erfasste mit seinem Fahrzeug den Hund. Durch den Aufprall wurde das Tier in den Straßengraben geschleudert, wo er seinen Verletzungen erlag. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra