Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Einbrüche, Diebstähle, Unfälle und geretteter Hund

Veröffentlicht von

Meldungen der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen vom 23. Juli 2017

Simson gestohlen

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag entwendeten Unbekannte aus einem Garten in Wasungen, Damaschkestraße, ein Kleinkraftrad Simson S 51 im Wert von 1.000 Euro.

Versuchter Einbruch

Im Zeitraum vom 15 Juli 17 bis 20 Juli 17 versuchten Unbekannte sich Zutritt zu einer Werkstatt in Breitungen, Salzunger Straße, zu verschaffen. Hierbei wurde eine Scheibe beschädigt. Ein Eindringen in das Objekt misslang jedoch. Es entstand ein Schaden von zirka 550 Euro.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Einbruch in Imbiss: Kaffeemaschine geklaut

In der Nacht von Freitag zu Samstag drangen Unbekannte in einen Imbiss in der Ortslage Rohr ein und entwendeten aus diesem eine Kaffeemaschine. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 515 Euro.

Rucksäcke und Kleidung aus Auto entwendet

Unbekannte entwendeten am Samstag in der Zeit von 12.00 Uhr bis 12.45 Uhr aus einem Pkw, welcher auf dem Parkplatz Ebertswiese abgestellt war, zwei Rucksäcke mit diversen Bekleidungsgegenständen. Der Besitzer hatte vergessen, beim Verlassen des Fahrzeuges, die Scheibe der Beifahrertür zu schließen.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Scheibenwischer gemopst

In der Zeit von Dienstag bis Samstag entwendeten Unbekannte von einem in Meiningen, Brückenweg abgeparkten Pkw die Scheibenwischer. Es entstand ein Schaden von zirka 50 Euro.

Hund vor Hitzetod gerettet

Am Freitag gegen 12.25 Uhr wurden Beamte der hiesigen Dienststelle durch Passanten darauf aufmerksam gemacht, dass am Badesee in Breitungen in einem dort abgeparkten Pkw ein Hund liegt. Dieser wurde liegend im Fußraum entdeckt. Zwar war eine Scheibe des Fahrzeuges leicht geöffnet, jedoch herrschte bereits eine starke Hitze im Fahrzeug. Versuche, den Fahrer des Fahrzeuges ausfindig zu machen, blieben erfolglos, so dass sich die Beamten letztlich entschieden, die Seitenscheibe einzuschlagen, um den Hund aus seiner bedrohlichen Lage zu befreien. Durch Frischluft und das Verabreichen von Wasser erholte sich der Hund glücklicherweise schnell wieder. Gegen den mittlerweile eingetroffenen Hundebesitzer wurde eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz erstattet.

Verkehrsunfälle

Im Berichtszeitraum ereigneten sich im Bereich der PI Schmalkalden-Meiningen insgesamt sieben Verkehrsunfälle. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von rund 19.000 Euro.

Am Freitag gegen 13.00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person auf der B 19 zwischen der Abfahrt zur Ortsumgehung Mittelschmalkalden und Schwallungen. Der Fahrer eines Pkw befuhr die B 19 aus Richtung Fambach und kam nach der Abfahrt zur Ortsumgehung aus bisher noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab. Hier streifte er einen Baum und durchpflügte anschließend das angrenzende Maisfeld, wo er letztendlich zu Stehen kam. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und durch die Feuerwehr Schwallungen aus diesem befreit und ins Klinikum Schmalkalden verbracht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro. Die B 19 war an der Unfallstelle für die Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges für rund 1 1/2 Stunden halbseitig gesperrt.

Am Samstag gegen 13.09 Uhr ereignete sich in Metzels ein Unfall mit einem Quad. Hierbei wurden der Fahrer des Quad leicht und der Sozius schwer verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen verlor der Fahrer des Quad beim Befahren einer Regenrinne die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte anschließend gegen eine Mauer, wodurch das Quad auf die Seite kippte. Es entstand ein Schaden von rund 600 Euro.

Drogen und Alkohol am Steuer

Am Freitag gegen 20.25 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Ortslage Rohr ein Fahrzeugführer festgestellt, der seinen Pkw offenbar unter Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Ein entsprechender Vortest verlief positiv. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.

Am Samstag gegen 9.27 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Ortslage Kaltensundheim ein Fahrzeugführer festgestellt, der seinen Pkw offenbar unter Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Ein entsprechender Vortest verlief positiv. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.

Am Sonntag gegen 2.57 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Ortslage Wallbach ein Fahrzeugführer festgestellt, der seinen Pkw offenbar unter Einfluss von Alkohol führte. Ein entsprechender Vortest verlief positiv. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,48 mg/l. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt und die Weiterfahrt unterbunden.

Im Berichtszeitraum wurden 79 Verkehrsteilnehmer verkehrsrechtlich zur Verantwortung gezogen.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra