Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Diebstahl, Randale, Unfälle und mysteriöser „Ölfleck“

Veröffentlicht von

Meldungen der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen vom 27. Juli 2017

Geldbörse gestohlen

Ein unbekannter Dieb entwendete am 24. Juli 2017 eine Geldbörse aus einer Jacke in Bauerbach. Die Jacke war zwischen 12.00 und 15.00 Uhr auf einer Bank vor einer Werkstatt in der Henneberger Straße abgelegt. Der Dieb entwendete unbemerkt das Portemonnaie mit 200 Euro Bargeld und einen Fahrzeugschein. Die Jacke ließ er zurück.

Im Kindergarten randaliert

Vom 25. Juli 2017 zum 26. Juli 2017 randalierten Unbekannte auf dem Grundstück des Kindergartens in Stepfershausen. Bänke, Tische und Spielgeräte wurden umgeworfen. An der Bushaltestelle vor der Kita in der Hauptstaße wurde ein Abfallbehälter beschädigt. Die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, melden sich bitte bei der Polizei Meiningen 03693-5910.

Richter+Frenzel

Mit Gegenverkehr kollidiert

Zwischen Ellingshausen und Rohr kollidierten am 26. Juli 2017 gegen 12.45 Uhr ein LKW DAF und ein Traktor im Begegnungsverkehr. Der Außenspiegel des LKW stieß gegen den Anhänger des Traktor und beschädigte die Scheibe der Fahrertür. Der 28-jährige Fahrer wurde durch Splitter am Arm und im Gesicht verletzt. Er wurde in ein Klinikum verbracht. Der Sachschaden beträgt mindestens 1.000 Euro.

Von der Straße abgekommen

Gegen 16.15 Uhr geriet eine 29-jährige Toyota-Fahrerin am Ortsausgang Herpf in Richtung Melkers ins Schlingern und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie fuhr in ein angrenzendes Maisfeld. Die Fahrerin blieb unverletzt, auch am Fahrzeug war kein sichtbarer Schaden entstanden. Das Auto wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Richter+Frenzel

Unter Drogen

Unter Drogeneinfluss konnte am 26. Juli 2017 gegen 13.30 Uhr eine 28-jährige Seat-Fahrerin in der Leipziger Straße in Meiningen festgestellt werden. Auf Befragung gab die Fahrerin an, „Crystal“ konsumiert zu haben. Die Blutentnahme wurde im Klinikum durchgeführt.

Zeugenaufruf

In der Henneberger Straße in Meiningen wurde am 26. Juli 2017 gegen 10.30 Uhr eine größere Menge an Betriebsflüssigkeiten auf der Straße festgestellt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, ihre Beobachtungen unter 03693-5910 mitzuteilen.

Am Mittwoch wurden 15 Fahrzeugführer verkehrsrechtlich zur Verantwortung gezogen.

Am Freitag wird in Rohr kontrolliert.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra