Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Hotelgäste bestohlen, Unfallflucht und entlaufener Pfau

Veröffentlicht von

Meldungen des Inspektionsdienstes der Landespolizeiinspektion Suhl

Dreistes Diebestrio in Oberhof

Zwei Gäste eines Oberhofer Hotels wurden am vergangenen Wochenende bestohlen. So entwendeten bislang unbekannte Täter aus dem Zimmer eines britischen Gastes mehrere hundert Euro Bargeld, einem Gast aus Asien fehlten am Montagmorgen sogar mehrere tausend Euro. Ein Verantwortlicher des Hotelmanagements zeigte die Diebstähle an und äußerte der Polizei gegenüber einen Verdacht. So hatte am 20. Juli 2017 eine Frau in Begleitung zweier Männer an der Rezeption nachgefragt, ob das Hotel Arbeit für die drei hätte. Da tatsächlich Reinigungspersonal fehlte, erhielten sie Aufgaben im Zimmerservice zugewiesen. Als Unterkunft bekamen die neuen Mitarbeiter zwei Zimmer des Hotels.

Da die Gästezimmer der Bestohlenen sich im Verantwortungsbereich der drei Neuen befanden, lag die Vermutung nahe, dass diese Personen etwas mit den Gelddiebstählen zu tun haben könnten. Erhärtet wurde dieser Verdacht, als die „Reinigungsbrigade“ am Montagmorgen ohne Angabe von Gründen nicht zur Arbeit erschien. Bei einer Nachschau in den ihnen zum Wohnen zugewiesenen Zimmern stellte das Hotelpersonal fest, dass keinerlei persönliche Sachen mehr da waren. Das Trio war offensichtlich weitergezogen.

Richter+Frenzel

Das Hotelmanagement übergab den Ermittlungsbeamten der Suhler Polizei Personaldaten der drei, welche zu Beginn der Arbeitsvereinbarung vom Hotel erhoben wurden. Gegenstand der Ermittlungen wird sein, die Echtheit der Daten und ihre Zuordnung zu den Personen zu prüfen sowie abzugleichen, ob das Trio mit dieser Masche in weiteren Hotels in Deutschland „Arbeit“ sucht.

Wieder Unfallflucht

In Suhl entstand am 26. Juli 2017 bei einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro. Die Fahrerin eines schwarzen Skodas mit einem Kennzeichen aus dem Ilmkreis stellte ihren Wagen um 5.45 Uhr unbeschädigt auf dem Parkdeck des Klinikums auf dem Döllberg ab. Als sie um 9.30 Uhr zum Skoda zurückkehrte, war dieser an beiden Türen der linken Fahrzeugseite beschädigt.

Richter+Frenzel

Entlaufener Pfau auf der Landstraße

Gegen 8.00 Uhr erhielten am 27. Juli 2017 die Beamten des Suhler Inspektionsdienstes über den Fahrer eines Linienbusses die Information, dass auf der Landstraße zwischen Benshausen und Zella-Mehlis ein Pfau frei herumlaufe. Bei der Überprüfung vor Ort konnte das Tier nicht mehr auf der Fahrbahn festgestellt werden. Gesichtet wurde der über Nacht aus seinem Gehege ausgebüxte Pfau schließlich auf dem Dach des Wohnhauses seines Besitzers im Benshäuser Grund.

Dem Vogelbesitzer gelang es schließlich ohne fremde Hilfe den Pfau vom Dach zu locken und anschließend im Gehege sicher unterzubringen.

Foto: Polizei

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra