Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

+++ EILMELDUNG +++ Suhler Straße ab sofort gesperrt

Veröffentlicht von

Suhl (rh). Die Suhler Straße in Goldlauter wird ab sofort für den Fahr- und Fußgängerverkehr im Bereich des einsturzgefährdeten Wohngebäudes „Suhler Straße 27“ im Zuge der Ersatzvornahme zur Gefahrenabwehr gesperrt. Die Stadt Suhl, Untere Bauaufsichtsbehörde, ist gemäß den gesetzlichen Bestimmungen der Thüringer Bauordnung zur Gefahrenabwehr und dem Schutz für Leib und Leben in Ersatzvornahme verpflichtet. Darüber informierte die Stadtverwaltung.

Die auf den Grundstücken leerstehenden Gebäude, Wohnhaus „Suhler Straße 27“, einschließlich der angebauten Nebengelasse befinden sich in einem äußerst desolaten Bauzustand. Im Ergebnis der Beurteilung zur Standsicherheit wurde festgestellt, dass aufgrund der vorhandenen Verformungen der bereits eingestürzten Decken sowie Schäden der Tragkonstruktion die Standsicherheit des Gebäudes, insbesondere im vorderen straßenseitigen Bereich, nicht gewährleistet ist. Es muss jederzeit mit einem Einsturz bzw. Teileinsturz gerechnet werden. Da sich der Bauzustand augenscheinlich weiter verschlechtert, sichtbar am weiter fortgeschrittenen Einsinken der Dachkonstruktion an der südwestlichen Gebäudeseite, potenziert sich die unmittelbar konkrete Gefahr für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr, die die öffentliche Straße „Suhler Straße“ nutzen, immens, eine Sperrung ist deshalb unumgänglich.

Richter+Frenzel

Der abgekoppelte Bereich des Pochwerkgrundes  ist mit der Umleitung über die „Heidersbacher Straße“ zu erreichen. Die Anordnung ist ab sofort bis auf Widerruf gültig.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die mit Verkehrszeichen getroffenen Anordnungen zu beachten und einzuhalten.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra