Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Neuer Suhler Verein setzt sich für leuchtende Kinderaugen ein

Veröffentlicht von

„Kids in Action Suhl e.V.“ präsentiert sich erstmals zum morgigen (29. Juli 2017) sozialen Zuckertütenfest ab 14.00 Uhr auf dem Spielplatz Suhl-Neundorf, das die Suhlerin Anne Kaufmann, Gründungsmitglied und Vizevorsitzende, liebevoll organisiert hat

Suhl (red). Am 8. Juli 2017 wurde der Verein „Kids in Action Suhl e.V.“ gegründet, am 25. Juli 2017 erfolgte die Eintragung ins Vereinsregister beim Amtsgericht Suhl. „Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, für Kinder aus der Region Veranstaltungen und Aktivitäten zu gestalten, wobei das Hauptaugenmerk auf Kindern aus sozial schwachen Familien liegen soll“, sagt Gründungsmitglied und 1. Vorsitzender Mario Schuster, der den Suhlern als Veranstalter der „Trollwanderungen“ am Suhler Domberg kein Unbekannter ist. So ist der Verein aktuell zum Beispiel auf der Suche nach einem Garten in Zentrumsnähe, den die Mitglieder gemeinsam mit den Kindern bewirtschaften wollen. Trollwanderungen, Familien-Picknick, Wanderungen, Aktionstage in der Tierauffangstation sind nur einige Ideen, die der Verein zur Tradition werden lassen möchte. „Kurz um, Glanz in die Kinderaugen zu zaubern ist unser Ziel“, sagt Anne Kaufmann, die Vizevorsitzende.

Die Idee zum Verein kam einigen Suhlern, die unabhängig voneinander verschiedene Veranstaltungen für Kinder der Region auf die Beine stellten. Bindeglied waren einige Unterstützer, die immer zur Stelle waren, wenn sie gebraucht wurden. Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß! So fanden sich zur Gründungsveranstaltung schon 14 Mitglieder ein, und es werden wohl noch einige folgen, prophezeien Anne Kaufmann und Mario Schuster.

Richter+Frenzel

Gerne kann man sich auf der Internetpräsenz über den Verein, die Mitglieder und die Vorhaben informieren. Die Adresse lautet www.kidsinaction-suhl.de. Mario Schuster hat dazu noch einen Tipp: „Wer uns persönlich auf die Finger schauen möchte, darf gerne zum 3. Straßen Theater Festival am ersten Septemberwochenende mal am Dianabrunnen in Suhl vorbei schauen.“

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra