Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

23. Schmiedefest am 19. August 2017

Veröffentlicht von

150 Jahre: ältester Brettfallhammer Deutschlands!

Zella-Mehlis (red). Am Samstag, dem 19. August 2017, findet im Technischen Museum Gesenkschmiede in der Lubenbachstraße 4 in Zella-Mehlis wieder das traditionelle Schmiedefest statt. Das Museum und der Förderverein laden hierzu recht herzlich ein.

Von 13.00 bis 18.00 Uhr können die Besucher die historischen Maschinen im Museum besichtigen. Auch die Kneippanlage kann genutzt werden.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Erfahrene „Metaller“ bedienen an diesem Tag die Maschinen und arbeiten an den Schmiedefeuern. Dazu gibt es noch einen kleinen Trödelmarkt und Spielangebote für die Kinder.

Aus Anlass des 150. Jubiläums des ältesten Brettfallhammers hat das Museum ein Faltblatt mit Informationen zu allen den Brettfallhämmern und deren Funktionsweise erstellt. Es ist am Tag des Schmiedefestes erstmals erhältlich.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Unbedingt einen Besuch wert ist auch die, noch bis 30. September 2017 zu sehende, Sonderausstellung „Blumen am Wege“ mit Gedichten und Blütenbildern von Erika Schirmer aus Nordhausen/Ilfeld.

Für Speisen und Getränke, unter anderem mit selbstgebackenem Kuchen, und für gute Unterhaltung mit Livemusik ist wie immer bestens gesorgt.

An diesem Tag ist der Eintritt frei!

Quelle/Fotos: Museen Zella-Mehlis, Lothar Schreier

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra