Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Rangeleien, Diebstahl, Drogen und Verkehrsunfälle

Veröffentlicht von

Meldungen der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen vom 30. Juli 2017

Nachbarschaftsstreit

Zu anhaltenden Nachbarschaftsstreitigkeiten kam es am Freitagnachmittag in Obermaßfeld-Grimmenthal. Zwischen einem Grundstückseigentümer und einem Mieter gab es Unstimmigkeiten über Art und Umfang eines nur mündlich vertraglich abgeschlossenen Mietverhältnisses. Im Rahmen dieses Streites wurden durch beide Parteien wechselseitig Sachbeschädigungen und Nötigungen begangen sowie Beleidigungen ausgesprochen.

Mit Drogen erwischt

Am Freitagabend wurde ein 30-jähriger Schmalkalder in Schmalkalden, Herrengasse einer Personenkontrolle unterzogen. Im mitgeführten Rucksack wurden geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Anschließend wurde die Wohnung durchsucht, dabei wurden insgesamt etwa neun Gramm Betäubungsmittel, davon etwa fünf Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Richter+Frenzel

Kennzeichen von mehreren Autos gestohlen

In der Nacht vom Freitag zu Samstag wurden in Schmalkalden in der Wilhelm-Külz-Straße und Umgebung mehrere amtliche Kennzeichen, teilweise samt Kennzeichenhalterung von verschiedenen Fahrzeugen gestohlen. Abgerissen wurden nur jeweils die Kennzeichen, welche direkt zur Straße hin zeigten. Zu dem oder den Täter/n ist bisher nichts bekannt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt.

Rangelei in Brotterode

Am Samstagabend kam es in Brotterode gegenüber einer Pizzeria zwischen zwei Männern zu einer verbalen Auseinandersetzung. Diese endete in einer Rangelei, welche durch Unbeteiligte beendet wurde. Beide Parteien trugen keine größeren Verletzungen davon.

Richter+Frenzel

„Unklares Verkehrsereignis“ – Zeugen gesucht

Am Freitagnachmittag ereignete sich gegen 15:00 Uhr in der Ortslage Einhausen ein unklares Verkehrsereignis. Der Fahrer eines VW Caddy befuhr die Karl-Liebknecht-Straße und passierte eine 89-jährige Fußgängerin. Plötzlich lag die Fußgängerin auf der Straße und klagte über Schmerzen, so dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Nach momentanem Ermittlungsstand ist noch völlig unklar, ob der Pkw die ältere Dame berührt hat.
Sollten Zeugen den Vorfall beobachtet haben, ist die Polizei für jeden Hinweis dankbar.

Unter Drogen

Am Freitagabend wurde ein 20jähriger Student in Schmalkalden, Hedwigsweg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei zeigte der Fahrzeugführer Auffälligkeiten, die auf einen vorherigen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein durchgeführter Vortest reagierte positiv auf Cannabis.

GegenTraktor geprallt

Auf der Kreisstraße K 2521 zwischen Helmershausen und Bettenhausen kam es am Samstag Nachmittag zu einem Verkehrsunfall. Hier fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw auf der Kreisstraße und musste eine Gefahrenbremsung durchführen, da ein Traktor von einem Feldweg auf die Straße auffuhr. Trotz des Bremens gelang es dem jungen Fahrzeugführer nicht, seinen Pkw rechtzeitig zum Stehen zu bringen und er kollidierte mit dem inzwischen quer auf der Fahrbahn stehenden Traktor. Der Pkw-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der entstandene Gesamtschaden beträgt etwa 9.000 Euro. Während der Bergung der Fahrzeuge kam es für die Dauer der Unfallaufnahme von etwa 13:30 bis 15:00 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra