Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Suhler Oberbürgermeister dankt allen Unwetter-Helfern

Veröffentlicht von

 Suhl (rh). Oberbürgermeister Dr. Jens Triebel (parteilos) bedankt sich bei den Kameraden der Suhler Feuerwehr, bei den Mitarbeitern des städtischen Eigenbetriebs und den Einsatzkräften des Technischen Hilfswerks (THW) sowie allen weiteren beteiligten Helfern für ihren vorbildlichen Einsatz während der extremen Wetterlage der letzten Tage. Ein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Helfern der Suhler Feuerwehr und des Suhler THW, die für derartige Einsätze ihre Freizeit und nicht selten die eigene Gesundheit zum Wohle anderer opfern. Dieses Engagement verdient höchste Anerkennung. Darüber informierte die Stadtverwaltung.

Allein die beiden Hilfsorganisationen waren am Dienstag mit insgesamt 55 Kameraden und Helfern im Einsatz. Gemeinsam haben sie zahlreiche Keller ausgepumpt, rund 1.000 Sandsäcke gefüllt und 400 von ihnen im gesamten Stadtgebiet verlegt. So kamen allein in der akuten Phase rund 490 Arbeitsstunden zusammen. Oft nicht wahrgenommen und vernachlässigt, aber mindestens genauso wichtig sind die unzähligen Stunden des Aufräumens und Nachbereitens. Die gesamte Woche über war die Suhler Feuerwehr noch mit dem Einsammeln und Waschen der Sandsäcke beschäftigt. Auch die hochmoderne Einsatztechnik wird durch einen solchen Hochwassereinsatz besonders belastet und bedarf einer umfangreichen Pflege und Wartung.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra