Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

ThüringenForst zieht positive Bilanz zum DWT 2017

Veröffentlicht von

Landesforstanstalt war als Kooperationspartner tätig. Positive Resonanz seitens der Wandergäste, aber auch von Politik und Verwaltung

Erfurt (hs). ThüringenForst, Kooperationspartner des 117. Deutschen Wandertages (DWT) 2017, zieht eine durchweg positive Bilanz der am Montag in Eisenach zu Ende gegangenen Veranstaltung:  bei den rund 30.000 Wanderfreunden kamen die herausragend vorbereiteten Waldwanderstrecken sehr gut an, auch Politik und Verwaltung waren von dem vielseitigen Engagement der ThüringenForst-AöR beeindruckt. „Die rund eineinhalbjährige finanzielle, personelle und materielle Unterstützung des DWT 2017 hat sich gelohnt. Das weltweit größte Wanderevent ist hervorragend abgelaufen“, resümiert Volker Gebhardt, ThüringenForst-Vorstand. Gleichzeitig dankt Gebhardt insbesondere den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des örtlich zuständigen Thüringer Forstamtes Marksuhl, sowie den vielen sonstigen Helferinnen und Helfern aus der Landesforstanstalt.

Richter+Frenzel

ThüringenForst hatte rund 200.000 Euro zusätzliche Wegebaumittel zur Verfügung gestellt, um die 95 Wandertouren des DWT vorzubereiten. Für allein 40.000  Euro wurde die Wichmann-Promenade, der Hauptverbindungsweg und Kernroute des DWT zwischen Eisenach und der Landgrafen- bzw. Drachenschlucht, durch das Forstamt Marksuhl Mitte 2016 instandgesetzt. Zwei Mitarbeiter wurden für eineinhalb Jahre an das DWT-Organisationskomitee der Stadt Eisenach abgestellt. Sämtlich 2.700 Detailkarten der rund 100 Wanderführer wurden erstellt und gedruckt. Dutzende Forstmitarbeiter waren in der heißen Phase des Events als Wanderführer, sowie als Stand- und Betreuungspersonal eingesetzt. Gebhardt lobte auch die konstruktive Zusammenarbeit mit Landkreis, Stadt und Verbänden. Der Freistaat wurde ausgezeichnet repräsentiert, die hohe Qualität der heimischen Tourismus- , aber auch Forstwirtschaft eindrucksvoll und nachhaltig vermittelt.

Quelle: ThüringenForst, Dr. Horst Sproßmann

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra