Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Politisch motivierte Straftaten, Diebstahl, Unfall und Drogen

Veröffentlicht von

Meldungen der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen vom 15. August 2017

Politische „Aktivisten“: Hausfriedensbrüche und Sachbeschädigungen

Im Zeitraum 11. August 2017 bis 14. August 2017 beklebten Unbekannte in Meiningen die Eingänge mehrerer Schulen mit politischen Aufklebern und verteilten in Innenhöfen der Schulgelände Flyer und Visitenkarten. Da die Schulgelände an den Wochenenden nicht öffentlich zugänglich und die Tore verschlossen sind, wurden neben Sachbeschädigungen auch die Hausfriedensbrüche an den Schulen angezeigt. Im gleichen Tatzeitraum wurde auch das Büro „Die Linke“ in Meiningen mit verschiedenen Stickern beklebt. Ob nach dem Entfernen der Aufkleber ein Schaden an Türen, Fenstern und Schildern zurück bleibt, ist noch nicht bekannt.

Die polizeilichen Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Verweise auf Internetseiten auf den Flyern und Aufklebern bieten der Polizei weitere Ermittlungsansätze.

Richter+Frenzel

Hakenkreuz-Schmiererei

Durch einen Zeugenhinweis wurde die Polizei am 14. August 2017 über ein aufgesprühtes Hakenkreuz in der Unterführung zwischen Großmutterwiesen und der Henneberger Straße aufmerksam gemacht. Die Entfernung wurde über die Stadt Meiningen veranlasst.

Zeugenhinweise zu allen hier benannten Straftaten nimmt die Polizei Meiningen unter 03693 591-0 entgegen.

Richter+Frenzel

Diesel gestohlen

Aus zwei Baggern der Baustelle Helmers, Rosathalstraße, entwendeten Unbekannte vom 12. August 2017 zum 13. August 2017 ca. 150 und 100 Liter Diesel. Zudem brachen die Diebe eine Werkzeugkiste auf und stahlen Werkzeug im Wert von 200 Euro.

Ohne Führerschein

Eine 30-jährige Toyota-Fahrer wurde am 15. August 2017 gegen 0.30 Uhr in Brotterode ohne gültige Fahrerlaubnis im Straßenverkehr festgestellt. Die Weiterfahrt wurde von den Beamten untersagt und ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Mit Leitplanke kollidiert

Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte am 14. August 2017 gegen 14.30 Uhr ein 67 jähriger Renault Fahrer in der Dolmarstraße in Meiningen mit der Leitplanke. Der Fahrer und seine 69 jährige Beifahrerin wurden verletzt. Am PKW und ca. 30 Metern Leitplanke entstand Sachschaden von mindestens 13.000 Euro. Die Feuerwehr Meiningen war wegen auslaufender Betriebsstoffe im Einsatz.

Unter Drogen

Unter Einfluss von Amphetaminen wurde am 14. August 2017 eine 29 jährige BMW Fahrerin in Schmalkalden, Recklinghäuser Straße festgestellt. Die Beamten veranlassten die Blutentnahme und untersagten die Weiterfahrt.

Am Montag wurden 29 Fahrzeugführer verkehrsrechtlich zur Verantwortung gezogen.
Am Mittwoch kontrolliert die Polizei in Meiningen.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra