Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Kino im Museum: „Excalibur – Das Schwert des Königs“

Veröffentlicht von

Monumentale Verfilmung der König Arthus-Legende aus dem Jahr 1981

Schleusingen (red). Zum fünften Mal lädt Jörg Spannbauer von ‚Kino2Go – IHR mobiles Kino für Südthüringen‘ am Mittwoch, dem 23. August 2017, alle Interessierten zu dem Kinofilm Excalibur in den Burghof von Schloss Bertholdsburg ein.

Excalibur erzählt vom Aufstieg des jungen Arthur zum König der Briten, den Heldentaten der Ritter der Tafelrunde auf der Suche nach dem heiligen Gral, von Betrügereien auf Schloss Camelot und von den Hexenkünsten des Zauberers Merlin. Klirrende Schwerter, blutige Schlachten, schimmernde Rüstungen, dunkle Verliese und bezaubernde Burgfräulein zeigen eine Zeit, in der Ehre, Treue, Mut und Heldentum noch hohe Ideale waren.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

John Boormans (‚Der Smaragdwald‘ oder ‚Der Exorzist 2‘) meisterhafte Verfilmung der mittelalterlichen Arthus-Sage ist ein Meilenstein unter den Fantasy-Epen.

Die gut zweistündige Open Air–Darbietung bedingt die spätere Anfangszeit um 21 Uhr. Auch an eine Jacke sollte man denken. Bei Regen findet die Aufführung zur gleichen Zeit im Museum mit begrenztem Einlass (50 Personen) statt. Freigegeben ist der Film ab 12 Jahren.

DRK Suhl
Richter+Frenzel
Foto: Verleih

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra