Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Diebstähle, Unfallflucht und Alkohol am Steuer

Veröffentlicht von

Meldungen der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen vom 31. August 2017

Simson geklaut

Am 30. August 2017 in der Zeit von 22.00 Uhr bis 22.25 Uhr wurde in der Wettiner Straße in Meiningen ein Moped Simson im Wert von 1.100 Euro durch unbekannte Täter entwendet. Das Moped war mit einem Schloss gesichert.

Fahrrad gestohlen

In der Henneberger Straße in Meiningen wurde am 30. August 2017 in der Zeit von 7.10 Uhr bis 13.05 Uhr ein Fahrrad der Marke Hard Seven/Hai Bike im Wert von 799 Euro vom Schulhof entwendet. Das Fahrrad war mit einem Fahrradschloss gesichert.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Unfallflucht

Am 29. August 2017 gegen 13.00 Uhr kam es in Brotterode zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bisher unbekannter Fahrer eines PKW KIA befuhr die Kreuzung Poststraße und bog auf die Inselbergstraße ab. Hierbei übersah der Fahrer den vorfahrtsberechtigten PKW einer 60-jährigen. Es kam trotz Vollbremsung der 60-jährigen noch zum leichten Anstoß beider Fahrzeuge. Der Unfallverursacher verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Am PKW der Frau entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Das Kennzeichen des KIA ist der Polizei bekannt gegeben worden. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Unter Alkohol

Am 30. August 2017 gegen 11.10 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle in Mehmels ein 29-jähriger Fahrer eines PKW Skoda einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,43 Promille. Eine Blutentnahme erfolgte. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Ebenfalls wurde am 30. August 2017 gegen 21.35 Uhr in Meiningen eine 47-jährige PKW Fahrerin eines PKW Opel angehalten und kontrolliert nach dem sie in Schlangenlinien durch Meiningen fuhr. Hier wurde nach einem freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest ein Wert von 2,12 Promille ermittelt. Den Führerschein musste die 47-jährige ebenfalls abgeben.

Am Mittwoch wurden 44 Fahrzeugführer verkehrsrechtlich zur Verantwortung gezogen.

Kontrollen finden am Freitag in Rosa und Roßdorf statt.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra