Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Suhl leuchtet … Lasershow und mehr überm Waffenschmied

Veröffentlicht von

Den Suhler Marktplatz einmal ganz anders bewundern

Suhl (red). Am 30. September 2017 können die Suhler und ihre Gäste den Suhler Marktplatz einmal ganz anders bewundern. Mit Einbruch der Dunkelheit verwandelt sich das Areal um den Waffenschmied in ein Meer aus bunten Lichtern. Genießen kann man die zahlreichen Lichtinszenierungen, flanieren über den Marktplatz und ab 19.30 Uhr erfreuen am abwechslungsreichen Angebot von Getränkeständen und Foodtrucks. Begleitet von einem Showprogramm lädt der Veranstalter wishes and more artist booking aus Coburg zum Träumen und Genießen ein!

Die Eröffnungsrede hält um 20.30 Uhr keine Geringere als die Biathlonikone und mehrfache Olympiasiegerin Kati Wilhelm. Um 21.00 Uhr gibt sich Robert Beitsch die Ehre und legt mit seiner Tanzpartnerin eine Performance der Extraklasse auf das Parkett. Wer den Star-Choreograph einmal hautnah erleben möchte, kommt pünktlich um 14.30 in das EinkaufsCenter am Steinweg. Robert gibt dort um 15.00 Uhr einen kostenfreien Workshop und freut sich über eine rege Teilnahme.

Richter+Frenzel

Um 21.30 Uhr kommt der absolute Höhepunkt des Abends: der vom Grammy Award prämierte LightArt-Showlaser gestaltet eine Lasershow über dem Suhler Marktplatz,  erzeugt Gänsehaut pur und lässt den Atem stocken.

Kristin Bock, die Geschäftsführerin der veranstaltenden Agentur wishes and more, sagt: „Ich freue mich, meine Eventreihe in meiner Heimatstadt Suhl starten zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass alle Besucher einen besonderen Abend erleben werden. Die Veranstaltung habe ich mit Hilfe der Stadtverwaltung Suhl und großartigen Sponsoren auf die Beine gestellt, die von Anfang an meine Idee unterstützt haben. Besonders möchte ich mich bei dem SRH Zentralklinikum Suhl bedanken. Dieses wird gemeinsam mit meiner Agentur die Veranstaltung präsentieren.“

Richter+Frenzel

Geschäftsführer Dr. Uwe Leder vom SRH Zentralklinikum Suhl pflichtet ihr bei: „Mit Lasern arbeiten wir sonst eher medizinisch. Wenn aber in unserer Stadt Suhl so eine wundervolle neue Initiative gestartet wird, die einen durchweg positiven Eindrucken hinterlassen wird, wollen wir sie unbedingt fördern und so etwas für unsere Heimat und ihre Bewohner tun. Wir wünschen allen Besuchern schon heute einen bezaubernden Abend.“

Holger Uske, Sachgebietsleiter Kultur und Presse der Stadt Suhl, äußert sich zu der Veranstaltung: „Neuen Ideen und neuen Angeboten geben wir in Suhl gerne eine Chance. ‚Suhl leuchtet‘ hat das Potential, ein festes Ereignis im städtischen Veranstaltungskalender zu werden. Ich bin gespannt, was die jungen Macher auf die Beine stellen und an den Abendhimmel zaubern werden.

Mehr Infos: https://www.facebook.com/events/1986547874914181/

Foto: Agentur

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra