Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Box- und Breitensportverein Löwen Hildburghausen erhält Spenden für Sportausrüstung

Veröffentlicht von

Hildburghausen (red). Eine Spende in Höhe von 400 Euro übergaben die Landtagsabgeordneten Susanne Hennig-Wellsow und Steffen Harzer (beide Linke) kürzlich an den Box- und Breitensportverein (BBV) Löwen Hildburghausen.

Die Mittel stammen vom Verein „Alternative 54“. Diesen hatten Landtagsabgeordnete der Linken aus Protest gegen die in der Thüringer Verfassung festgeschriebene automatische Diätenerhöhung für Abgeordnete gebildet. Aus diesen Erhöhungen spenden die Linken seither an ehrenamtlich tätige Vereine und Initiativen. So seien seit Gründung der Spendeninitiative inzwischen weit über eine Million Euro an Zuwendungen geflossen.

Richter+Frenzel

Für den Hildburghäuser Sportverein nahmen die Vorsitzende Angela Wanner und deren Stellvertreterin Alette Pommer die Zuwendung entgegen. Verwandt wird die Spende für die Anschaffung weiterer Sportausrüstung.

Der Verein betätigt sich unter anderem in den Sparten Boxen, Selbstverteidigung und Steppaerobic.

Richter+Frenzel

Auf Grund seines Wachstums möchte der Verein zum 1. Oktober ein neues Domizil beziehen. Der Vorstand der „Löwen“ legt Wert auf die Betonung des sozialkaritativen und integrativen Ansatzes der Vereinsarbeit.

Steffen Harzer erinnerte bei der Übergabe an alte Hildburghäuser Boxtraditionen. Es sei den Löwen zu wünschen, dass sie daran anknüpfen können, so Harzer.

Quelle: WKB Steffen Harzer, Mathias Günther

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra