Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Stefan Mau ist neuer hauptamtlicher Vereinsmanager des VfB 91 Suhl e.V.

Veröffentlicht von

Suhl (red). Der VfB  91 Suhl e.V. hat mit Stefan Mau einen neuen Vereinsmanager engagiert. Diese hauptamtliche Stelle wurde damit vom VfB-Vorstand mit jeder Menge Expertise besetzt, teilte das Management des Vereins mit. Mau war von 2006 bis 2016 beim Männer-Volleyballbundesligisten VfB Friedrichshafen als Manager tätig und gewann mit dem Club vom Bodensee in diesem Zeitraum je sechsmal die deutsche Meisterschaft und den DVV-Pokal sowie 2007 als erster deutscher Verein die Champions League.

Stefan Mau ist seit 1. September 2017 der starke Mann im VfB 91 Suhl e.V. für vereinsorganisatorische Aufgaben, die konzeptionelle Weiterentwicklung des Vereins mit seinen Abteilungen und Mitgliedern sowie für die Neuausrichtung der Sichtungsmaßnahmen für den Nachwuchs in der Region. „Wir wollen mehr Leben in diesen Verein bringen und für den Nachwuchs sowie der Sportlerinnen und Sportler der Region die Attraktivität der Angebote stetig erhöhen. Das Potential in der Region ist vorhanden, es kann aber besser ausgeschöpft werden. Auf die neuen Herausforderungen freue ich mich sehr“, so Mau.

Richter+Frenzel

Mit der Neubesetzung des Hauptamtes beim VfB 91 Suhl e.V. gehen auch strukturelle Veränderungen in Verein und Spielbetriebsgesellschaft einher. Die Ausrichtung des Vereins wird eng mit dem Vorstand und Heiko Koch als Manager der Spielbetriebsgesellschaft abgestimmt. Zusätzlich wird Mau sukzessive die kaufmännische Führung der VfB Sport und Marketing GmbH übernehmen.

„Das Zusammenwirken zwischen dem Verein mit Nachwuchs- und Freizeitbereichen sowie der Spielbetriebsgesellschaft mit der 1. Bundesliga soll weiter verzahnt werden. Wir verfolgen weiter das klare Ziel, eine attraktive nachhaltige Basis für den Volleyballsport in der Region und in Suhl zu schaffen.“, so der Vereinsvorstand.

Richter+Frenzel
Foto: Anja Hüttner

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra