Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Diebstahl, Unfälle und Alkohol am Steuer

Veröffentlicht von

Meldungen der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen vom 14. September 2017

Einkaufstüte mit Portemonnaie gestohlen

Einen Einkaufsbeutel mit Portemonnaie entwendeten unbekannte Täter am 13. September 2017 zwischen 18.00 Uhr und 18.15 Uhr in einem Supermarkt in Schmalkalden, Allendestraße. Der Geschädigte hängte den Beutel an den Einkaufswagen und ließ diesen kurz beim Beladen von Getränken unbeaufsichtigt. Im Portemonnaie befanden sich Dokumente, Geldkarten und 70 Euro Bargeld.

Karambolage

In einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 19 zwischen Schwallungen und dem Abzweig Schmalkalden waren am 13. September 2017 vier Fahrzeuge verwickelt. Ein 35-jähriger LKW-Fahrer bemerkte zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm bremsten. Er fuhr auf den VW Passat eines 58-jährigen Fahrers auf, schob diesen auf den VW Golf einer 32-Jährigen und diesen weiter auf den Passat eines 75-Jährigen. An den beteiligen Fahrzeugen entstand Sachsachaden von mindestens 20.000 Euro. Der Fahrer des mittleren Passats musste leicht verletzt in ein Klinikum verbracht werden. Zwischen 15.00 und 15.30 Uhr war die B 19 in Richtung Breitungen nicht befahrbar.

Richter+Frenzel

Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall in der Wilhelm-Külz-Straße in Schmalkalden kam es am 13. September 2017 gegen 8.00 Uhr zu Sachschaden von mehr als 22.000 Euro. Ein 28-Jähriger war mit seinem VW Golf war auf den Skoda einer 34-Jährigen aufgefahren. Am VW entstand Totalschaden. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Unter Alkohol

Mit 0,77 Promille wurde am 13. September 2017 gegen 23.50 Uhr ein 25-jähriger BMW-Fahrer in Schmalkalden festgestellt. Die Blutentnahme wurde im Klinikum veranlasst und die Weiterfahrt untersagt.

Richter+Frenzel

Am Mittwoch wurden 40 Fahrzeugführer verkehrsrechtlich zur Verantwortung gezogen.

Am Freitag kontrolliert die Polizei in Breitungen.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra