Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Fränkische Leuchte im Mittelalter-Flair

Veröffentlicht von

Heldburg (mh). Am letzten Wochenende, 16. und 17. September 2017, fand auf der Veste Heldburg (Deutsches Burgenmuseum und Fränkische Leuchte), das traditionelle Mittelalterfest statt. Dieses ist schon seit einigen Jahren fester Bestandteil im Veranstaltungsprogramm der Region. Das Fest zog wieder Groß und Klein auf den Heldburger Phonolithberg mit seinem „Märchenschloss“, das vor einigen Jahren beim Dreh des gleichnamigen Kinderfilms als Kulisse diente.


Elke Elbers (2.v.r.), Leiterin des Deutschen Burgenmuseums auf der Veste Heldburg.

Bei herrlichem Wetter sorgten Spielleut und Gaukler für Kurzweil, wurden leckere Speisen und Getränke dargereicht und das Publikum aufs Beste unterhalten.

Richter+Frenzel

Die Bilder sprechen mehr als Worte und laden schon mal zum Fest im nächsten Jahr ein.

Richter+Frenzel

Fotos: MH

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra