Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Dreister Dieb in Suhl unterwegs

Veröffentlicht von

Suhl (ots). Gleich vier Mal innerhalb kürzester Zeit versuchte am späten Mittwochnachmittag ein 31-jähriger Mann in einem Einkaufscenter, in der Friedrich-König-Straße in Suhl, Waren aus verschiedenen Geschäften zu entwenden. Erst wollte er eine gegen Diebstahl gesicherte Uhr aus einem Tabakladen stehlen, wurde aber durch das Personal daran gehindert. Im Anschluss begab sich der Mann in ein Schuhgeschäft, entnahm einen Schuhkarton und trug diesen über dem Kopf hinaus aus dem Geschäft, um so die Diebstahlwarnanlage zu umgehen, was allerdings nicht funktionierte. Die Angestellte holte sich die Schuhe zurück. Weiter ging sein Streifzug in einem Bekleidungsgeschäft, aus welchem er sich zwei Jacken nahm, und ohne zu bezahlen den Laden verließ. Auch hier eilte die Angestellte hinterher und konnte dem Dieb die Jacken abnehmen. Allerdings endete sein Tatendrang noch immer nicht und so begab er sich in ein weiteres Geschäft für Bekleidung. Hier angekommen, nahm er mehrere Teile vom Warenträger und versuchte, den Laden, ohne zu bezahlen zu verlassen. Eine Mitarbeiterin lief ihm hinterher und es gelang auch ihr, dem 31-Jährigen zumindest einige Teile zu entreißen. Er hielt einige Kleidungsstücke jedoch so fest, dass die Angestellte diese dann zurücklassen musste. Die inzwischen alarmierten Polizeibeamten des Suhler Inspektionsdienstes nahmen den Dieb in Gewahrsam. Während der polizeilichen Maßnahme zeigte er sich erneut von seiner besten Seite und versuchte einen der Beamten zu bespucken. Dazu beleidigte er diesen und rief zu allem Übel verfassungsfeindliche Parolen. Auch bedrohte er einen Wachmann. Der 31-Jährige verbrachte die Nacht im Gewahrsam des Inspektionsdienstes. Die Ermittlungen dauern an.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra