Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Die besten mit der Flosse

Veröffentlicht von

Das Suhler Ottilienbad kürte aus 113 Teilnehmern die Deutschen Meisterinnen und Meister 2017 im Meerjungfrauenschwimmen

Suhl (red). Zum zweiten Mal fanden im Suhler Ottilienbad die nationalen Titelkämpfe im Meerjungfrauenschwimmen statt. Von insgesamt 135 Voranmeldungen gingen letztendlich 113 Teilnehmer an den Start, darunter insgesamt 16 männliche Meerjungmänner. Unter allen Startern wurden am Samstag, dem 23. September 2017,  die Deutschen Meisterinnen und Meister 2017 gekürt. Besonders erfreulich ist der überregionale Zuspruch. Aus insgesamt zwölf Bundesländern reisten die Fans des Meerjungfrauenschwimmens an, um an den außergewöhnlichen Wettkämpfen teilzunehmen und ganz nebenbei die „Wohlfühlstadt“ Suhl mit ihren vielfältigen Freizeit- und Tourismusangeboten näher kennenzulernen.

Richter+Frenzel

Geschwommen wurde, je nach Altersklasse und Geschlecht, in den Distanzen 50 und 100 Meter (ab 14 Jahre) im Meerjungfrauenkostüm. Egal ob Jung oder Alt, egal ob Mann oder Frau – mitmachen konnte jeder der mindestens acht Jahre alt ist und das „Seepferdchen-Abzeichen“ besitzt. Die Sieger erhielten neben großem Beifall der insgesamt rund 300 Teilnehmer und Besucher u.a. einen Gutschein für ein Original Meerjungfrauenkostüm von der Firma Magictail.
Die Deutschen Meister im Meerjungfrauenschwimmen 2017 sind:

  • Altersklasse 8 bis 9 Jahre weiblich 50 Meter:
    Leni Schneider (00:39,44) aus Sulzberg
  • Altersklasse 8 bis 9 Jahre männlich 50 Meter:
    Finn Knopf (00:54,56) aus Türkheim
  • Altersklasse 10 bis 11 Jahre weiblich 50 Meter:
    Alexa Dentel (00:35,23) aus Erfurt
  • Altersklasse 10 bis 11 Jahre männlich 50 Meter:
    Rufus Patke (00:38,45) aus Berlin
  • Altersklasse 12 bis 13 Jahre weiblich 50 Meter:
    Lena Miller (00:36,82) aus Zaisertshofen
  • Altersklasse 12 bis 13 Jahre männlich 50 Meter:
    Jeremias Sengpiel (00:50,65) aus Dachau
  • Altersklasse 14 bis 17 Jahre weiblich 100 Meter:
    Lara Roth (01:11,03) aus Riederich
  • Altersklasse 14 bis 17 Jahre männlich 100 Meter:
    Erik Remmel (02:03,07) aus Hennef
  • Altersklasse 18 bis 30 Jahre weiblich 100 Meter:
    Victoria Ryan (01:14,91) aus Großheirath
  • Altersklasse 18 bis 30 Jahre männlich 100 Meter:
    Fabian Schmidt (01:01,67) aus Fulda
  • Altersklasse 31 bis 100 Jahre weiblich 100 Meter:
    Sabine Heinrich-Müller (01:26,42) aus Bad Wörishofen
  • Altersklasse 31 bis 100 Jahre männlich 100 Meter:
    Bodo Wermelskirchen (01:09,09) aus Dormagen

Neben den Wettkämpfen stand das unterhaltsame Rahmenprogramm auch ganz im Zeichen der Meerjungfrauen. Es wurden viele verschiedene Aktionen im und am Becken angeboten, wie zum Beispiel der Meerjungfrauen-Kostümausleih, Schmuck und Badeperlen zum Basteln, ein unvergessliches Fotoshooting im Meerjungfrauen-Kostüm an Land sowie professionelle Schmink- und Frisuren-Tipps für jede „Frau“.

Richter+Frenzel

Der Suhler Tauchsportverein „Ichthyo“ entführte die Meerjungfrauen und Interessenten bei einem kostenfreien Schnuppertauchgang in die Unterwasserwelt des Bades. Und auch die Meerjungfrauen vom „Deutschen Meerjungfrauen-Club“ präsentierten sich wieder mit einem eigenen Infostand.

Allen Teilnehmern und Meerjungfrauenfans hat es im Ottilienbad bestens gefallen, Organisation und Ablauf der Meisterschaften verliefen optimal. Nach dem erneut großen Medien- und Presseinteresse sowie den vorteilhaften Rahmenbedingungen und dem außergewöhnlichen Ambiente im Ottilienbad Suhl, freuen sich die Organisatoren schon jetzt auf die dritte Auflage der Deutschen Meisterschaften am Samstag, dem 22. September 2018.

Ein großer Dank gilt auch allen Unterstützern, Helfern und vor allem den Sponsoren der Veranstaltung, welche die Deutschen Meisterschaften maßgeblich unterstützten.

Weitere detaillierte Informationen und Ergebnisse rund um die Deutschen Meisterschaften gibt es unter: www.meerjungfrauenschwimmen.tv.

Quelle: CCS

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra