Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Spielplatzkonzept der Stadt wird vorgestellt

Veröffentlicht von

Informationsveranstaltung am 18. Oktober im Oberrathaussaal

Suhl. Am Mittwoch, dem 18. Oktober 2017, wird in einer öffentlichen Veranstaltung ab 18:00 Uhr im Oberrathaussaal erstmals ein Spielplatzkonzept der Stadt Suhl vorgestellt. Die Mitarbeiter des Eigenbetriebes Kommunalwirtschaftliche Dienstleistungen Suhl (KDS) hatten es in den vergangenen Monaten erarbeitet. Nun soll es der Öffentlichkeit präsentiert und die Debatte dazu eröffnet werden. Zu Details informierte die Stadtverwaltung.

In dieses Konzept wurden nicht nur die öffentlichen kommunalen Spielplätze aufgenommen. Es werden auch die öffentlich erreichbaren Spielplätze der Suhler Wohnungsunternehmen benannt. Weitere Bestandteile sind die Spielplätze des Tierparks und der Schulen. Nach späterer Beschlussfassung durch den Stadtrat soll das Konzept auf der Homepage der Stadt Suhl für alle Interessenten zugänglich sein. Für jeden Spielplatz wurde eine Informationsseite erarbeitet, auf der u.a. der Standort, die Spielgeräte, das Alter und zukünftige Planungen aufgelistet sind. Ein weiteres Ergebnis des Konzeptes soll eine intensivere Zusammenarbeit aller Spielplatzeigentümer sein, um die vorhandenen finanziellen Möglichkeiten besser für die Kinder und Jugendlichen einzusetzen. Neuplanungen oder notwendige Rückbauten sollen in Zukunft unter den Spielplatzeigentümern abgestimmt werden.

Richter+Frenzel

Die öffentliche Vorstellung des Spielplatzkonzeptes wird am 18.10.2017 ab 18:00 Uhr im Oberrathaussaal von Oberbürgermeister Dr. Jens Triebel eröffnet. Dann wird der Abteilungsleiter Grünflächen im Eigenbetrieb KDS Ronald Legler das Konzept präsentieren und erläutern. Zu der Veranstaltung eingeladen wurden Vertreter der Fraktionen des Stadtrats, der Wohnungsgesellschaften, von Schulen und Kindereinrichtungen. Nach der Konzeptvorstellung können natürlich Fragen an die Verantwortlichen des Eigenbetriebes gestellt werden. Interessierte Bürger sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra