Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Am Wochenende Einbrüche und Diebstähle en masse

Veröffentlicht von

Meldungen der LPI Suhl vom 16. Oktober 2017:

Baumaterial entwendet

Zella-Mehlis (ots) – In der Nacht zum Samstag, 14. Oktober 2017, überstiegen Unbekannte den Zaun zum Außenbereich eines kleinen Baumarktes in der Talstraße in Zella-Mehlis. Hier entwendeten sie Baumaterial und zerstörten zudem Teile der Überwachungstechnik des Marktes. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Gartenhäuser heimgesucht

Zella-Mehlis (ots) – In der Nacht zum Samstag, 14. Oktober 2017, brachen Unbekannte in einen Geräteschuppen in der Gartenanlage am Hammerrödchen in Zella-Mehlis ein und entwendeten einen Hammer. Mit diesem wurden die Fenster des zum Grundstück gehörenden sowie des benachbarten Gartenhauses eingeschlagen. Beide Gebäude wurden durchsucht und verwüstet. Ob etwas entwendet wurde konnten die Geschädigten am Samstag noch nicht sagen. Der Gesamtschaden liegt bei 1.300 Euro.

Richter+Frenzel

Unbekannte versuchen in eine Kindertagesstätte einzubrechen

Zella-Mehlis (ots) – An der Kita in der Rodebachstraße in Zella-Mehlis wird gegenwärtig gebaut. Diesen Umstand nutzten Unbekannte, um über den Baustellenbereich in das Gebäude zu gelangen. Im Inneren wollten sie die Tür zum Büro der Leiterin aufbrechen, was jedoch misslang. Der Schaden an der Tür wird auf 200 Euro geschätzt. Die Unbakannten waren in der Nacht zum Freitag im Objekt.

Dieseldiebstahl

Schleusingen (ots) – Aus gleich sechs Lastkraftwagen stahlen Unbekannte übers Wochenende (14. – 15. Oktober 2017) Dieselkraftstoff. Die Fahrzeuge waren auf dem Gelände einer Spedition in der Industriestraße in Schleusingen abgestellt. Die gestohlene Menge sowie deren Wert ermitteln gegenwärtig noch Beauftragte der Geschäftsleitung.

Richter+Frenzel

Räder entwendet

Suhl (ots) – Unbekannte entwendeten am Wochenende Kompletträder im Wert von etwa 9.000 Euro. Sie hoben einen auf dem Freigelände eines Autohauses im Suhler Wohngebiet Aue 2 abgestellten Audi an und schraubten dessen Räder ab. Den Wagen stellten die Diebe dann auf 4 Pflastersteine. Zudem schlugen sie bei zwei daneben stehenden PKW die Heckscheiben ein und stahlen aus den Innenräumen jeweils vier Sommerräder. Zum Beuteschaden kommt so für das Autohaus noch 1.500 Euro Sachschaden hinzu. Am Samstagnachmittag (14.10.2017) waren die Fahrzeuge noch in Ordnung, Montagmorgen 16.10.2017) gegen 6.30 Uhr wurde der Diebstahl bemerkt.

Versuchter Einbruch

Meiningen (ots) – In der Nacht zum Samstag (14.10.2017) wollten Unbekannte offenbar in einen Frisörsalon in der Wettiner Straße in Meiningen einbrechen. Die Inhaberin stellte am Samstagmorgen Hebelspuren an der Eingangstür fest. Den Schaden schätzt sie auf 400 Euro.

Wieder morgendlicher Diebstahl aus einer Wohnung

Bad Salzungen (ots) – Erneut schlich sich ein Dieb in Bad Salzungen nachts heimlich in eine Wohnung. Der Unbekannte war am frühen Sonntagmorgen (15.10.2017) in der Straße der Einheit unterwegs und öffnete dort eine Wohnungstür. Das Ehepaar lag im Schlafzimmer in den Betten und schlief. So bemerkte es den Dieb nicht. Dieser entwendete eine Handtasche, in welcher sich neben Bargeld auch persönliche Papiere befanden. Die Polizei bittet nochmals, die Wohnungstüren abzuschließen. Nur so kann ein einfaches Öffnen der Tür durch das Wegdrücken des Schließkeils von Außen sicher verhindert werden.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra