Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Handschellen klickten – mehrmalige Zechpreller gefasst

Veröffentlicht von

Oberhof (ots) – Gleich zweimal klickten die Handfesseln vergangenen Donnerstag (12.10.2017) in Oberhof. In den vergangenen zwei Monaten kam es in verschiedenen Hotels und Pensionen im Raum Südthüringen und Raum Gotha zu Einmietbetrügereien. Ein Pärchen mietete in jedem dieser Fälle ein Zimmer über ein oder mehrere Tage und verließ das Hotel noch bevor es die fälligen Zahlungen leistete. So entstand den Hoteliers ein Gesamtschaden von deutlich über 2.000 Euro. Vergangenen Donnerstagnachmittag war es dann erneut in Oberhof soweit. Das bereits bekannte Pärchen versuchte sich in ein Hotel in der Theo-Neubauer-Straße einzumieten. Der Mitarbeiterin war aber der durch das Pärchen angegebene Name bekannt und sie informierte sofort die Polizei. Die eilte nach Oberhof und konnten den 41-jährigen Mann und seine 29-jährige Komplizin vorläufig festnehmen. Da der Mann zusätzlich zu seinen Betrügereien noch einen offenen Haftbefehl hatte, wurde er umgehend in die Justizvollzugsanstalt nach Suhl-Goldlauter gebracht. Der Haftprüfungstermin der 29-Jährigen fand am Freitag statt. Der zuständige Richter erließ Haftbefehlt. Für die Dame ging es nach Chemnitz.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra