Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Beste Azubis der Grünen Berufe ausgezeichnet

Veröffentlicht von

Landwirtschaftsministerin Birgit Keller zeichnete heute im Thüringer Landtag die jahrgangsbesten Auszubildenden der Grünen Berufe 2017 aus

Erfurt (lr). Gemeinsam mit Vertretern der Fachverbände und Landtagspräsident Christian Carius überreichte Ministerin Keller den 16 besten Auszubildenden aus dem Agrar- und Ernährungsbereich feierlich Urkunden und Pokale.

„Solange es Nachwuchs wie Sie gibt, der mit Leidenschaft, Einsatz und Überzeugung dabei ist, blicke ich mit Zuversicht auf die Zukunft der Landwirtschaft im Freistaat“, sagte Ministerin Keller zu den Absolventinnen und Absolventen.

Richter+Frenzel

„Die Grünen Berufe sind wirtschaftlich enorm wichtig für unser ländlich geprägtes Thüringen. Rund 22.700 Thüringer sind in landwirtschaftlichen Betrieben beschäftigt. Weitere 40.000 Arbeitsplätze sichert der Bereich Forst und Holz – insbesondere in den strukturschwachen ländlichen Regionen“, so Keller weiter.

Quelle: Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft, Antje Hellmann, Pressesprecherin

 

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra