Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Räder verloren, Vorfahrtsfehler und weitere Verkehrsunfälle

Veröffentlicht von

Meldungen der LPI Suhl vom 19. Oktober 2017:

Rad ab

Masserberg (ots) – Das linke Vorderrad verlor während der Fahrt am Mittwochnachmittag (18.10.2017) der Seat einer 23-jährigen Frau auf der Strecke zwischen Heubach und Fehrenbach. Das einzelne Rad rollte anschließend gegen den Audi eines 37-jährigen Mannes. Ein Gesamtschaden von ca. 4.000 Euro entstand. Warum sich das Rad löste, muss noch ermittelt werden. Ein Radwechsel hat im Vorfeld nach bisherigen Erkenntnissen nicht stattgefunden.

Betrunkene Frau in kaputtem Audi

Schmalkalden (ots) – Während der Streife stellten Polizeibeamte am frühen Morgen des 19. Oktober 2017 in der Bahnhofstraße in Schmalkalden einen PKW Audi fest, an welchem das rechte Vorderrad abgerissen war. Zudem war die Front des Wagens stark beschädigt. Im Fahrzeug selbst saß eine 25-Jährige, welche auf Befragen keinerlei Angaben zu einem Unfall machen konnte oder wollte. Da sie stark nach Alkohol roch, führten die Beamten einen Test durch. Dieser ergab einen Wert von fast 2 Promille. In der näheren Umgebung des Standortes des Audis fanden die Beamten keine Unfallstelle. Allerdings waren deutliche Spuren des radlosen Rests der Vorderachse auf der Fahrbahnoberfläche zu sehen, welche eindeutig dem Wagen zugeordnet werden konnten. Da der Verdacht bestand, dass die 25-Jährige das Fahrzeug im alkoholisierten Zustand geführt hatte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Überreagiert

Straufhain (ots) – Am frühen Mittwochmorgen (18.10.2017) fuhr ein 28-jähriger Seat-Fahrer zwischen Streufdorf und Roßfeld mittig auf der Fahrbahn und bremste bis zum Stillstand ab. Dadurch nötige er einen 29-jährigen Opel-Fahrer, anzuhalten. Als beide Fahrzeuge standen, stieg der Seat-Fahrer aus und begab sich zum Opel. Er öffnete eigenmächtig die Fahrertür und schlug dem 29-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Nach Angaben des 28-Jährigen fühlte er sich im Vorfeld durch einen Überholvorgang des Opel-Fahrers genötigt und reagierte anschließend auf die beschriebene Art und Weise.

Unaufmerksam

Hildburghausen (ots) – Eine 49-jährige Frau befuhr mit ihrem Toyota am Mittwochnachmittag (18.10.2017) die Straße „Unteres Kleinodsfeld“ in Hildburghausen. Sie übersah dabei einen VW, der am Fahrbahnrand geparkt war und kollidierte beim Vorbeifahren mit diesem. Ein Schaden von ca. 4.000 Euro entstand.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Fehler beim Spurwechsel

Unfallflucht

Bad Salzungen (ots) – Am Mittwochabend (18.10.2017) kam dem Fahrer eines VW Golf in der Eisenacher Straße in Bad Salzungen ein VW Passat entgegen. Dessen Fahrer fuhr offensichtlich zu weit links, so dass der Außenspiegel des Passats an den Spiegel des Golfs schlug. Da der Passat-Fahrer nicht anhielt, wendete der Mann mit seinem Golf und fuhr dem Unfallverursacher nach. An einem Wohnhaus in der August-Bebel-Straße traf der Geschädigte den Fahrer des Passats an und stelle bei diesem starken Alkoholgeruch fest. Er rief die Polizei, die bei dem Mann einen Test durchführte. Heraus kamen beachtliche 2,4 Promille. Neben einer Blutprobe gab er dann noch seinen Führerschein ab.

Haus beschädigt

Vorfahrt missachtet

Schwallungen (ots) – Einem 76-jährigen Radfahrer nahm am Dienstagnachmittag (17.10.2017) ein bislang Unbekannter mit seinem PKW an der Kreuzung Zillbacher Straße/Bahnhofstraße in Schwallungen die Vorfahrt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden bremste der Senior stark ab und stürzte dabei vom Rad. Durch den Aufprall auf der Fahrbahn erlitt er mehrere Prellungen am Oberkörper. Der Unfallverursacher fuhr unerkannt davon.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra