Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

„EIN SCHOTTE MACHT NOCH KEINEN SOMMER“

Veröffentlicht von

Kino im Museum Schloss Bertholdsburg

Schleusingen. Wie die Verwaltung des Naturhistorischen Museums Schloss Bertholdsburg Schleusingen informiert, lädt Jörg Spannbauer von ‚Kino2Go – IHR mobiles Kino für Südthüringen‘ am Mittwoch, dem 1. November 2017, zum sechsten Mal alle Interessierten zum Kino im Museum ein. Gezeigt wird der Kinofilm EIN SCHOTTE MACHT NOCH KEINEN SOMMER.

EIN SCHOTTE MACHT NOCH KEINEN SOMMER ist das erste gemeinsame Kinoprojekt der englischen Comedy-Spezialisten Andy Hamilton und Guy Jenkin (OUTNUMBERED) – so entstand ein frecher, bissiger, leicht schräger, irgendwie typisch britischer Erzählton, der ebenso geistreich wie wahrhaftig und vor allem umwerfend komisch ist.

Richter+Frenzel

Zusammen mit ihren drei quirligen Kids fahren Doug (David Tennant) und Abi (Rosamund Pike) in die schottischen Highlands, um den 75. Geburtstag von Dougs Vater Gordie (Billy Connolly) zu feiern. Nur ist dem eigensinnigen Schotten alles andere als zum Feiern zumute. Statt sich mit seinen ungleichen Söhnen und deren Eheproblemen in die turbulenten Geburtstagsvorbereitungen zu stürzen, verbringt Gordie den Tag lieber gemeinsam mit den Enkeln an seinem Lieblingsstrand. Und so glänzt ausgerechnet der Jubilar durch Abwesenheit, während nach und nach die schräge Verwandtschaft eintrifft. Was noch keiner der Gäste ahnt: Es wird ein wahrhaft denkwürdiger Tag – und einer der besten im Leben von Gordie McLeod!

Freigegeben ist der Film ab 6 Jahren.

Richter+Frenzel

Das Kino beginnt um 19.30 Uhr im Naturalienkabinett des Museums in der Bertholdsburg Schleusingen zum Ticketpreis von 5,- €.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra