Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Oberbürgermeister und Karnevalsvereine aus Suhl laden Mehliser Carneval Club für den 11.11. zum Sturm aufs Suhler Rathaus ein

Veröffentlicht von

Suhl/Zella-Mehlis. In Abstimmung mit den Suhler Karnevalsvereinen hat der Suhler Oberbürgermeister Dr. Jens Triebel am Mittwoch den Präsidenten des Karnevalklubs der Nachbarstadt Zella-Mehlis und seine Mitstreiter zur Teilnahme an den Suhler Veranstaltungen am 11.11.2017 eingeladen. Vorausgegangen war ein Bericht in der Tageszeitung „Freies Wort“, dass es insbesondere mangels Narhalla in diesem Jahr keinen Karneval des Mehliser Carneval Clubs (MCC) geben werde. Zu Details informierte die Stadtverwaltung.

Im Sinne einer guten Zusammenarbeit und als Nachbarschaftshilfe bot Dr. Triebel dem MCC an, beim Sturm auf das Suhler Rathaus dabei zu sein, der traditionell am 11.11. jedes Jahres erfolgt. Die Einladung an den Verein in der Nachbarstadt erging auch im Namen der vier Suhler Karnevalsvereine, die gemeinsam den Karnevalsauftakt in ihrer Stadt begehen mit Umzug durch den Steinweg, Rathaussturm und „Rathausknoatsch“. Damit könne der 11.11.auch für Zella-Mehlis gerettet werden, so der Suhler Oberbürgermeister.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Am 11.11. verfolgen in jedem Jahr Hunderte Schaulustige in Suhl die Machtübernahme durch die Karnevalisten, die um 11:11 Uhr handstreichartig erfolgt und die 5. Jahreszeit eröffnet. Diesen Start in die närrische Saison würden die Suhler gern gemeinsam mit dem MCC feiern, heißt es in dem Brief des Oberbürgermeisters an MCC-Präsident André Langenhan.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra