Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Lions Club Hildburghausen stiftet Nistkästen

Veröffentlicht von

Hildburghausen (red). Der Lions Club „Joseph Meyer“ in Hildburghausen brachte am 26. Oktober 2017 15 Nistkästen für Trauerfliegenschnäpper, Wendehals und Gartenrotschwanz im Schloßpark an. Diese hatten die Mitglieder des Clubs 4 Wochen zuvor im Biergarten der Wacholderschänke selbst gebaut und gestrichen. So leistet der Club seinen Beitrag zum Vogelschutz.

Fachliche Unterstützumg kam von Dr. Christoph Unger, Vorsitzender der Thüringer Ornithologen. Man erfuhr auch einiges über die heimische Vogelwelt. Der Präsident des Hildburghäuser Lions Club, Björn Benecke, stieg selbst auf die Leiter, um die Kästen anzubringen.

Richter+Frenzel

Diese Aktion soll auch andere Mitmenschen anregen, selbst  einen Nistkasten zu bauen, um die heimische Vogelwelt zu unterstützen.

Richter+Frenzel
Fotos: A. Jahn

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra